TV-Produzent Hofmann: Pay-TV-Anbieter werden viel stärker werden

26
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

TV-Produzent Nico Hofmann sagt dem Bezahlfernsehen großes Potential voraus. Schon jetzt würden Anbieter wie Sky, TNT und Disney mit Produktionsbudgets arbeiten, die denen der etablierten Sender kaum nachstehen. Damit verändere sich die Produktionslandschaft dramatisch.

Die Zukunft des Pay-TV beschäftigt derzeit die Medienbranche. Während Manche dem klassischen Bezahlfernsehen angesichts neuer Konkurrenz durch Online-Videodienste schwere Zeiten voraussagen, sieht der Geschäftsführer der Produktionsfirma Teamworx, Nico Hofmann, die Zukunft des Pay-TV alles andere als düster. Wie die Tageszeitung“Die Welt“ am Samstag auf ihrem Onlineportalberichtete (Sonntagsausgae) , sehe der 62-Jährige den Medienmarkt vor drastischen Veränderungen. Dies werde sich auch im Pay-TV-Sektor widerspiegeln.

Veränderungen erwartet Hofmann dabei vor allem auf dem Produktionssektor. Dort würden Bezahlsender bereits jetzt mit Produktionsbudgets wirtschaften, die beinahe an RTL-Dimensionen heranreichen. Dadurch verändere sich die Produktionslandschaft auch hinsichtlich der Auftragsmöglichkeiten in einer ungeahnten Geschwindigkeit. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Produzent Hofmann: Pay-TV-Anbieter werden viel stärker werden Heißt das jetzt das die Pay TV Sender mehr Geld in die Hand nehmen für Produktionen oder das die FTA Sender weniger Geld ausgeben? Wenn man sich den Müll bei RTL&Co so anschaut...
  2. AW: TV-Produzent Hofmann: Pay-TV-Anbieter werden viel stärker werden Genau richtig beantwortet/analysiert. Ist ja ein Trend zu erkennen, dass zwar noch das FreeTV dominiert, aber das PayTV auch hierzulande irgendwann die Augenhöhe mit dem FreeTV schaffen, wenn nicht gar überholen wird. Geiz hin oder her, aber auf Qualität setzen doch die meisten und die gibt es nun mal nur gegen Geld.
  3. AW: TV-Produzent Hofmann: Pay-TV-Anbieter werden viel stärker werden Redet er von Sky Deutschland? Die produzieren doch gar keine fiktionalen Stoffe, was meint er denn?
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum