Über 2 Millionen Kunden für Sky Welt HD

0
18
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die Zahl der HD-Abonnements für Sky Welt HD hat im dritten Quartal 2012 die magische Marke von zwei Millionen geknackt. Auch für die Zukunft erwartet der deutsche Pay-TV-Anbieter einen großen Ansturm auf Fernsehen in HDTV.

Zum Ende des dritten Geschäftsquartals 2012 konnte der Pay-TV-Anbieter Sky die Marke von zwei Millionen Kunden für Sky Welt HD knacken. Dies teilte das Unternehmen am heutigen Dienstag mit. Das Sky-Welt-Paket, mit dem Sky-Kunden Zugriff auf elf hochauflösende Programme haben, wird damit immer beliebter bei den über drei Millionen Abonnenten.

Am heutigen Dienstag hat Sky zudem sein Angebot an HD-Sendern in den Netzen des Kabelnetzbetreibers Unitymedia erweitert. In Hessen und Nordrhein-Westfalen können nun 14 Sky-HD-Sender im Kabel empfangen werden. In Baden-Württemberg hatte Sky das HD-Portfolio im Netz von Kabel BW erst kürzlich auf 17 HD-Sender aufgestockt. Marcello Maggioni, Executive Vice President Customer Group bei Sky, zeigt sich davon überzeugt, dass HDTV auch in Zukunft ein starkes Zugpferd für den Pay-TV-Anbieter sein wird: „Wer einmal sein Lieblingsprogramm in HD-Qualität gesehen hat, möchte das nicht mehr missen. Genau das erleben 2 Millionen Sky-Welt-HD-Kunden tagtäglich.“[ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert