Über 2 Millionen Kunden für Sky Welt HD

42
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die Zahl der HD-Abonnements für Sky Welt HD hat im dritten Quartal 2012 die magische Marke von zwei Millionen geknackt. Auch für die Zukunft erwartet der deutsche Pay-TV-Anbieter einen großen Ansturm auf Fernsehen in HDTV.

Zum Ende des dritten Geschäftsquartals 2012 konnte der Pay-TV-Anbieter Sky die Marke von zwei Millionen Kunden für Sky Welt HD knacken. Dies teilte das Unternehmen am heutigen Dienstag mit. Das Sky-Welt-Paket, mit dem Sky-Kunden Zugriff auf elf hochauflösende Programme haben, wird damit immer beliebter bei den über drei Millionen Abonnenten.

Am heutigen Dienstag hat Sky zudem sein Angebot an HD-Sendern in den Netzen des Kabelnetzbetreibers Unitymedia erweitert. In Hessen und Nordrhein-Westfalen können nun 14 Sky-HD-Sender im Kabel empfangen werden. In Baden-Württemberg hatte Sky das HD-Portfolio im Netz von Kabel BW erst kürzlich auf 17 HD-Sender aufgestockt. Marcello Maggioni, Executive Vice President Customer Group bei Sky, zeigt sich davon überzeugt, dass HDTV auch in Zukunft ein starkes Zugpferd für den Pay-TV-Anbieter sein wird: „Wer einmal sein Lieblingsprogramm in HD-Qualität gesehen hat, möchte das nicht mehr missen. Genau das erleben 2 Millionen Sky-Welt-HD-Kunden tagtäglich.“[ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

42 Kommentare im Forum

  1. AW: Über 2 Millionen Kunden für Sky Welt HD Stimmt, immer mehr Film-und Bundesligabonnenten entscheiden sich für das WELT Paket und buchen es für 16,90 Euro dazu.
  2. AW: Über 2 Millionen Kunden für Sky Welt HD drum gibts bei sky ja schon lange syfy hd 13th street hd eurosport2 hd classica hd passion hd rtl crime hd und so weiter jaja talk is cheap an ihren taten sollt ihr sie messen
  3. AW: Über 2 Millionen Kunden für Sky Welt HD Das finde ich schon erstaunlich, also haben 2 von 3,2 Mio Kunden HD Receiver....oder versteh ich da was falsch??? Also ne höhere Rate als bei SKY Uk, wo ich glaube knapp die Hālfte HD haben (dabei hat SKY UK das komplette Programmangebot in HD, und SKY D lediglich ein paar Sender)....verkehrte Welt ;-)
Alle Kommentare 42 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum