UPC: Digital-TV in Wien auf dem Vormarsch

10
58
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Der Kabelnetzanbieter UPC verzeichnet in Wien erstmals mehr Digital-TV-Kunden als Nutzer mit analogen Fernsehen.

In Wien hat der Anbieter UPC nach eigenen Angaben inzwischen mehr Digital-TV-Kunden als Nutzer des analogen TVs. Genaue Zahlen nennt UPC Österreich als Teil des börsennotierten Mutterkonzerns Liberty Global allerdings nicht. Zudem würde die Kundenzahl von Woche zu Woche steigen. „Die Schwelle von 50 Prozent Digital-TV-Kunden haben wir mit dem heutigen Stichtag überschritten und sie steigt weiter“, so ein Sprecher auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN.
 
Aus dem Digitalisierungsbericht 2009 der Komm Austria geht laut Mitteilung des Unternehmens hervor, dass der österreichweite Digitalisierungsgrad in Kabelhaushalten (inkl. IPTV) derzeit bei rund 17 Prozent liegt. UPC bietet in Österreich insgesamt 140 Sender. Der Anbieter versorgt nach eigen Angaben rund 530 000 Kunden mit TV-Diensten. Der Umsatz aus dem Privat- und Firmenkundengeschäft betrug im Jahr 2009 347 Millionen Euro. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: UPC: Digital-TV in Wien auf dem Vormarsch das braucht nicht stark wundern, als auf analog nicht mal die 3. dt programme zu sehen sind, dafür okto tv und so ein quargel trotzdem: zwangsbox, die mal nicht mal abschalten darf,wenn man nicht zuahause ist, zwangsgebühr, willkür bei der programmwahl die hd kastln sind noch viel schlimmer wieso wird das kabelnetz, genauso wie die telefonleitungen, entbündelt und man kann sich den anbieter aussuchen, zb kabsi, die sind billiger und freie receiverwahl,keine smart card, man kann direkt sky karten verwenden, ganz anders als bei teledebakel vom "service" der bude will ich gar nichts sagen... ps die hd kiste meiner eltern wurde bereits 4 mal !!!! ausgetauscht, weil philips glump
  2. AW: UPC: Digital-TV in Wien auf dem Vormarsch Was heißt hier "darf"? Ich trenne das Ding jede Nacht vom Stromnetz. Ohne Probleme. Aber der Rest stimmt. Kabel nervt.
  3. AW: UPC: Digital-TV in Wien auf dem Vormarsch sorry ab du schreibst in deinem upc hass einfach falsches! wo steht dass upc box nicht abgeschaltet werden darf? und die hd box (pvr version) läuft stabil problemlos und ist für leute die nur schauen wollen und aufnehmen sehr gut. (sind zumindest 90% der upc nutzer) natürlich für die bastler die selber mit box herumspielen wollen nicht gewollt! und upc geht den richtigen weg analog alleine schon einige zeit nicht mehr anzubieten. dass ist der grund wieso mittlerweilen mehr digital user als nur analog user und nicht die programmbelegung. und okto ist nach meiner ansicht ein wichtiger sender der alternatives gutes programm im vergleich zu privaten schrottprogremmen (aber auch zum ziemlichen einheitsbrei der deutschen 3. ) und 3 dritte programm sind auch noch analog vorhanden! also absoluter blödsinn den du da von dir von dir gibst!
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum