UPC wächst in Schweiz und Österreich auch im 3. Quartal

1
75
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Kabelbetreiber UPC ist im 3. Quartal 2017 in Österreich und der Schweiz auf Wachstumskurs. Gerade in der Schweiz konnte er wegen eines Angebots viele neue Kunden gewinnen.

Mit rund 1,4 Millionen Kunden ist UPC der größte Kabelnetzbetreiber in der Schweiz, aber auch in Österreich versorgt er viele Haushalte mit Kabelanschlüssen. So kamen hier im 3. Quartal 2017 4.000 neue Breitband-Internetkunden hinzu, 9.000 neue Festnetz- und 8.000 neue Mobilfunkkunden. Die Anzahl der Premium-TV-Kunden blieb unverändert bei 373.000.

In der Schweiz stieg die Zahl der Premium-TV-Kunden um 8.000 auf 680.000. Grund dafür war der neue Sportkanal MySports, der ausschließlich über Kabel verfügbar ist. So waren am 30. September 2017, drei Wochen nach dem Start, bereits 26.000 Abonnenten für das MySports Pro-Paket registriert. Mehr als 3 Millionen Schweizer Haushalte erhalten den Basiskanal MySports Basic ohne Aufpreis, davon 1,2 Millionen im UPC-Kabelnetz.
 
Für den Breitband-Internet-Service verzeichnete UPC 11.000 Neukunden in der Schweiz, für die Festnetztelefonie 9.000 und für die Mobiltelefonie 13.000 Neukunden.

[tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Digital fernsehen müsste doch auf dem neusten stand sein! Dann bitte nehmt Bilder die stimmen und nicht 2 Jahre alte aus dem Archiv. Das upc Logo sieht anders aus. Den upc cablecom gibt es schon lange nicht mehr!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum