US-Fernsehsender verklagen Ivi TV

3
47
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Online-Abo-Service Ivi TV bekommt Gegenwind von den großen US-Fernsehgesellschaften. Die Sender News Corp Fox, Walt Disney Co ABC, CBS und mehrere andere wollen Ivi TV die den Verkauf ihrer Sendungen im Internet gerichtlich verbieten.

Anzeige

Nachdem Ivi TV selbst vor Gericht gezogen war, um Klarheit über das US-Urheberrecht zu bekommen, haben sich jetzt einige Sender zusammengeschlossen und vor dem New Yorker Bundesgericht Klage gegen Ivi-TV eingereicht. Unter ihnen auch General Electrics NBC und Public Broadcasting Service. Die Sender wollen Ivi TV verbieten, ihre Inhalte, ohne die Rechte erworben zu haben, im Internet zu verkaufen.

Ein Sprecher von Ivi TV sagte zu der Klage der TV-Sender: Es ist einevorhersehbare Aktion der großen Medienkonzerne, die versuchen,Innovation und Technologie zu ersticken.“ Ihnen gehe es gar nicht um dasUrheberrecht, in Wahrheit gehe es um Wettbewerb, sagte der IviTV-Sprecher nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters.
 
Ivi TV hatte am 20. September selbst eine Klage eingereicht, in der die Firma feststellen lassen wollte, dass ihre Unternehmenspraxis nicht gegen das US-Urheberrecht verstößt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. AW: US-Fernsehsender verklagen Ivi TV Eigentlich da, wo sie hingehört. Welches Problem hast Du denn beim Abrufen?
  2. AW: US-Fernsehsender verklagen Ivi TV Jetzt ist sie vollständig da. Vorher erschien nur der kleine Text unter der Überschrift.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum