US-Kinocharts: „Die Chroniken von Narnia“ vor „The Tourist“

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

An diesem Wochenende erschienen gleich mehrere hochkarätige Spielfilme in den US-Kinos. Durchsetzen konnte sich die Fantasy-Geschichte „Die Chroniken von Narnia – Die Reise auf der Morgenröte“. Der Thriller „The Tourist“ mit Johnny Depp schaffte es auf Platz 2.

Derzeit sind es offenbar Fantasy-Filme, die für hohe Umsätze in den US-Kinos sorgen. Vor zwei Wochen verbuchte „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1“ an seinem ersten Kino-Wochenende Einnahmen in Höhe von mehr als 125 Millionen US-Dollar (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Die Roman-Verfilmung „Die Chroniken von Narnia – Die Reise auf der Morgenröte“ schaffte es in dieser Woche auf Platz 1 der US-Kinocharts, wie der Branchendienst „Variety“ am Sonntagnachmittag (Ortszeit) berichtete. Die Einnahmen lagen allerdings weit unter dem Ergebnis von „Harry Potter“ – nur rund 24,5 Millionen Dollar spielte der von Regisseur Michael Apted inszenierte Titel ein.

Mehr erwartet hatte sich vermutlich auch sein Kollege Florian Henckel von Donnersmarck, der in dieser Woche mit seinem Action-Film „The Tourist“ ins Rennen ging. Nur knapp 17 Millionen Dollar spielte der hochkarätig besetzte Thriller in den 2 756 US-Kinos ein, in denen er gezeigt wurde. Hierzulande erscheint „The Tourist“ am 23. Dezember. Auf dem dritten Rang und somit unverändert zur Vorwoche verblieb die animierte Komödie „Rapunzel – Neu verföhnt 3D“, die einen Umsatz von 14,6 Millionen Dollar erzielte.

Auf Platz 4 zaubert in dieser Woche erneut „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1“, der Einnahmen in Höhe von 8,5 Millionen Dollar verbuchte. Seit Kinostart spielte der neuste Titel der Film-Reihe in den USA insgesamt rund 257,6 Millionen Dollar ein. Der Action-Titel „Unstoppable“ mit Denzel Washington konnte in dieser Woche 3,7 Millionen Dollar umsetzen, was für Rang 5 der US-Kinocharts reichte. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum