USA: Harter Kampf um Kabelkunden

0
7
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Washington – Der amerikanische Kabelmarkt ist heiß umkämpft – die Wettbewerber locken die Kunden mit Werbegeschenken.

Der Telekom-Anbieter SBC Communications bietet drei Monate kostenlosen Breitbandinternetzugang und Satellitenfernsehen für Telefonkunden, die ihren Kabelvertrag kündigen.
 
Durch das Angebot möchte SBC Kunden von den Wettbewerbern Cablevision, Comcast und Time Warner Cable abziehen, die Internet, Fernsehen und Telefon über ihre Kabelnetze anbieten. Michael Grasso, SBC’s Geschäftsführer des Vertriebsmanagments von SBC: „In dem Markt, in dem wir operieren, ist Kabel schnell Wettbewerber Nummer Eins geworden. Wir haben gemerkt, dass Kunden, die mehr als einen Dienst von SBC in Anspruch nehmen, länger bei uns bleiben.“[mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert