USA: Weniger Raucher-Szenen in Filmen

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

US-Filme kommen seit 2005 mit immer weniger Raucher-Szenen aus – so hat die Zahl der Szenen mit blauem Dunst immer mehr abgenommen.

Das meldete der Nachrichtendienst „Reuters“unter Berufung auf eine Studie der US-Prävantionsbehörde CDC. Demnachist zwischen 2005 und 2009 die Zahl der Szenen, in denen geraucht wird,um rund die Hälfte zurückgegangen. Dennoch zeigt sich die Behörde mitdem Ergebnis unzufrieden, da es vor allem populäre Filme seien, in denender blaue Dunst noch immer eine Rolle spiele. Insgesamt wurden 145 neuveröffentlichte Filme ausgewertet, mehr als die Hälfte davon sei ohneRaucherszenen ausgekommen. Bei Filmen für Kinder waren es 61 Prozent. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert