Verantwortlicher für Gesamtvertrieb bei Loewe geht in Rente

0
77
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der langjährige Gesamtvertriebsleiter des TV-Herstellers Loewe, Peter Biok, verlässt das Unternehmen. Das Ausscheiden des Geschäftsleitungs-Mitglieds war im Rahmen einer Altersteilzeit von langer Hand geplant.

Biok habe sich bereits vor einigen Jahren entschieden, einen gleitenden Übergang in den Ruhestand zu wählen. Er werde deshalb zum 1. Juni 2011 in die Passivphase der Altersteilzeit wechseln, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Seine Aufgaben übernehmen künftig der Vertriebsleiter für Deutschland und Österreich, Thomas Baumann, sowie der Vertriebsleiter International, Andreas Lippert.

Peter Biok habe über mehr als zwanzig Jahre die Premiumpositionierung von Loewe im Fachhandel konsequent auf- und ausgebaut. „Er hat damit die vertriebliche Plattform geschaffen, auf der sich Loewe als Premiummarke positionieren konnte“, bedankte sich der Loewe-Vorstandsvorsitzende Oliver Seidl bei Biok für seine Verdienste. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum