Viacom ergänzt italienisches TV um Spike

8
146
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Italiener dürfen sich in den kommenden Tagen auf einen neuen Sender freuen, der Filme, Serien, Info und vieles weitere bietet. Bei Viacom steht Spike bereits in den Startlöchern.

Die italienische Fernsehlandschaft wächst in den kommenden Tagen um einen weiteren Sender an. Wie die Viacom International Media Networks Italia bekannt gaben, werden sie den Sender Spike bereits am 22. Oktober an den Start schicken. Dabei handelt es sich um einen Free-TV-Sender, der sich hauptsächlich an das männliche Publikum zwischen 25 und 54 Jahren richtet. Zu empfangen wird der Sender über den DTT-Kanal 49 sein.

Wie das Unternehmen ferner bekannt gab, wird sich der Sender insbesondere auf drei Säulen spezialisieren. Im Mittelpunkt stehen Action, Entertainment und Reality. Aufwarten wird das Programm mit Filmen, TV-Serien, Dokumentationen, Gameshow, News sowie Informationen und eigenen Produktionen. Etabliert hat sich Viacom in Italien bereits vor längerem. Nach MTV, Comedy Central, Nickelodeon, Paramount Channel und VH-1 ist Spike der sechste Sender, den Viacom dort an den Start bringt. [nis]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Ob Spike auch mal nach Deutschland expandieren wird?(n) Jedenfalls finde ich es schade, das Viacom seinen Filmkanal PARAMOUNT CHANNEL noch nicht nach Deutschland gebracht hat!
  2. Schaut man sich mal das Spike-Programm vom US-Original an, laufen auch wenige Formate in Dauerschleife und stundenlang am Stück, garniert zwischendrin mal mit etwas Film und was anderem. Viel Abwechslung gibt es nicht gerade. In Italien gibt es übrigens bereits einen Sender der sich "Paramount Channel" nennt. Man darf Sender die einen Namen eines großen Hollywood-Filmstudios haben auch nicht überwerten und meinen dort laufen nur Sachen aus dem "eigenen" Studio. Da läuft vieles von Dritten. Ist hierzulande ja nicht anders mit Sendern . Ebenfalls muss man die Rechtelage bedenken, welche Filmrechte bereits anderweitig vergeben sind, also für den eigenen Sender gar nicht zur Verfügung stehen. Auch bekommt man (wahrscheinlich) die Senderechte von der Mutterfirma nicht geschenkt, sondern muss die ebenfalls gegen Kohle erwerben. So ist es z.B. beim deutschen SYFY, wie man mal auf FB bei denen lesen konnte.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum