Warner kauft britische Filmstudios – Tour für „Harry Potter“-Fans

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

„Harry Potter“-Fans können bald was erleben: Warner Bros. hat die berühmten Leavesden Filmstudios bei London gekauft und angekündigt, Freunden des jungen Zauberers Einblicke hinter die Kulissen zu gewähren.

Bisher hatte Warner Bros. die britischen Leavesden Studios gemietet, um dort Titel wie „The Dark Knight“ oder die „Harry Potter“-Filme zu produzieren. Im Sommer dieses Jahres hatte das Unternehmen angekündigt, die ehemalige Rolls-Royce-Fabrik kaufen und ausbauen zu wollen. Am gestrigen Montag ist dies geschehen: Wie der Nachrichtendienst Associated Press berichtete, hat Warner Bros. die Leavesden Filmstudios nun erworben.

In den kommenden zwei Jahren wolle man rund 160 Millionen US-Dollar in die Anlage investieren, um weitere Bühnen und Produktionsstätten zu bauen, hieß es. Im fertigen Zustand sollen die Studios gleichzeitig zwei Film- sowie zahlreiche Fernseh- und Werbeproduktionen fassen können. Bereits im kommenden Monat werde mit den Bauarbeiten begonnen.

Besonders „Harry Potter“-Fans sollen in den neugestalteten Leavesden Studios auf ihre Kosten kommen, hieß es. Man werde Touren durch die Studioanlage buchen können, bei denen Kulissen und Kostüme aller Filme gezeigt würden. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum