WDR Mediagroup: Friso de Jong leitet künftig Programm-Verwertung

0
46
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Friso de Jong (35) übernimmt am 1. April die Leitung des Bereichs Programm-Verwertung beim Kölner Vermarktungsunternehmen WDR Mediagroup (WDRmg). Der gebürtige Niederländer de Jong arbeitet in dieser Funktion unter Barbara Wiewer, der Geschäftsleiterin Marketing und Vertrieb.

Wie die WDR Mediagroup am Donnerstag mitteilte, kommt Friso de Jong von der Klett-Gruppe, wo er seit 2003 zunächst als Marketingmanager für Klett International und zuletzt als Key Account Manager für Pons tätig war.
 
„Mit Friso de Jong konnten wir einen ausgewiesenen Experten für die Vermarktung digitaler Lizenzen gewinnen“, sagte Barbara Wiewer. „Neben den klassischen Verlängerungen von Inhalten in die Lebenswelten der Nutzer wollen wir die Programm-Verwertung durch die noch engere Verzahnung mit unseren Bereichen Neue Medien und Salesmarketing weiterentwickeln.“

„Mobile, Apps und innovative Online-Produkte werden in Zukunft sowohl mit Blick auf Lizenzen als auch bei Eigenproduktionen noch stärker nachgefragt werden“, sagte Michael Loeb, Geschäftsführer der WDR Mediagroup. „Dieser Marktentwicklung tragen wir Rechnung und stellen unseren Bereich Programm-Verwertung auch personell darauf ein.“[su]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum