Wechsel auf Sport1-Führungsebene

0
126
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Neue Struktur im TV- und Digital-Bereich bei Sport1 – Daniel von Busse und Pascal Damm werden als COO TV und COO Digital ab sofort neue Mitglieder der Geschäftsleitung.

Um mehr Synergie- und Wachstumspotenziale zu realisieren, verzahnt Sport1 seine TV- und Digitalsparten künftig noch mehr. Umsetzen sollen dies die neuen Abteilungsleiter Daniel von Busse und Pascal Damm. Im Umkehrschluss verlässt der bisherige Digitalchef Robin Seckler den Sportsender.

Seckler kam 2013 von ProSiebenSat.1 zu Sport1 und war neben der erwähnten Tätigkeit seit 2016 parallel auch bei der Produktions-Tochterfirma Plazamedia GmbH Geschäftsführer. Der eine der beiden Nachfolger, von Busse, ist schon letztes Jahr als Director Program & Licensing zum Sender gekommen. Damm ist hingegen erst seit Juli diesen Jahres bei Sport1, nachdem er vorher unter anderem bei der Deutschen Telekom Projekte im Digitalbereich betreute, beispielsweise den Relaunch der Homepage „fussball.de“.

Nun stoßen sie zusammen vor in die Geschäftsführung unter dem Vorsitz von Olaf Schröder, dem sie fortan von der Umsetzung der forcierten Verzahnung von Digital- und TV-Abteilung berichten werden. Schröder bekleidet den gleichen Posten auch bei der übergeordneten Constantin Medien AG. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum