Wechselt Hans Mahr von RTL zu Premiere?

0
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der ehemalige RTL-Informationsdirektor Hans Mahr soll in Verhandlungen über den Wechsel zum Pay-TV-Sender Premiere stehen.

Die Süddeutsche Zeitung berichtet von einer Art „Sportchef im Range eines Vorstands“.
 
Wie die Netzeitung berichtet, scheint es jedoch um mehr zu gehen: Eine reine Reduktion auf den Sport würde dem Profil Mahrs nicht Genüge tun, vielmehr könnte sich Georg Kofler Mahrs umfassende Kompetenz in den Bereichen Entertainment, Politik und Sport zunutze machen wollen und ihn als eine Art Programmdirektor installieren.
 
Bei RTL hatte Mahr das Informationsprogramm aufgebaut und mit Formaten wie dem „RTL-Nachtjournal“ eine echte Alternative zu den öffentlich-rechtlichen Angeboten aufgebaut, im Sportbereich stand er für den gelungenen Einstieg in die Formel 1 und den Ausbau des Skispringens zu einem populären Format. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert