WL- und YL-Serien von Toshiba ab sofort mit Zugang zu Maxdome

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ab sofort können auch die Besitzer eines Toshiba-Fernsehers der Modellreihen YL875G und WL863G die Vorzüge von Maxdome, der nach eigenen Angaben größten Online-Videothek Deutschlands, nutzen.

Die Eigentümer der Geräte hätten ab sofort vollen Zugriff auf die 35 000 Inhalte des Video-Anbieters, teilten Maxdome und Toshiba am Mittwoch in einer gemeinsamen Erklärung mit. Gestartet wird der Dienst über das Online-Portal Toshiba Places. Das Maxdome-Icon ist in der Unterrubrik Video Place zu finden, in der alle Bewegtbild-Dienste, die der Hersteller seinen Kunden zur Verfügung stellt, gebündelt werden.
 
Zur Nutzung des Dienstes muss zuvor ein Update installiert werden. Dieses ist kostenlos und lässt sich wahlweise über die Netzwerkverbindung des Fernsehers oder via USB-Stick einspielen. Dafür steht die Update-Datei bereits unter auf der Toshiba-Webseite  zur Verfügung. Zudem verspricht der japanische Hersteller eine zeitnahe Umsetzung des Direktzugangs zur Maxdome-Videothek auch mit Flachbildfernsehern der RL- und TL-Serien bis Jahresende.

Auf Maxdome können Spielfilme und Serien ebenso angesehen werden wie Magazine, Shows, Dokumentationen, Musik- und Kindersendungen. Diese liegen grundsätzlich im in SD-Format vor, ausgewählte Inhalte stehen allerdings auch hochauflösend zur Verfügung. Neben Inhalten vom Betreiber ProSiebenSat.1 sind auch zahlreiche Videos von Drittanbietern und Lizenzpartnern als Stream abrufbar. Die Abrechnung erfolgt in Einzelabruf- und Paketmodellen. Einzelne Titel können im Rahmen eines „Download-to-Own“-Konzepts käuflich erworben werden.
 
Für den unterbrechungsfreien Abruf von HD-Inhalten muss eine Internetverbindung mit einer Bandbreite von mindestens 6 MBit/s zur Verfügung stehen. Den Kunden stehen bei Maxdome mehr als 600 Gratis-Videos zur Verfügung. Die Maxdome-Applikation ist mittlerweile auf mehr als 100 verschiedenen Endgeräten namhafter Partner aus dem Unterhaltungselektronik-Bereich verfügbar. Maxdome und Toshiba hatten ihre Kooperation zur IFA 2011 bekanntgegeben.[mho]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum