Wolff-Christoph Fuss kommentiert künftig wieder für Sky

46
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Das Sky Kommentatoren-Team erhält hochkarätige Verstärkung: Wolff-Christoph Fuss kehrt zur kommenden Saison von Sat.1 zu Sky zurück.

Seinen Dienst tritt der 36-Jährige am 1. August an und wird künftig die Bundesliga, die UEFA Champions League und die UEFA Europa League, den DFB-Pokals sowie die englische Premier League für Sky kommentieren. In den vergangenen drei Jahren hat sich Fuss als Kommentator der UEFA Champions League bei Sat.1 als einer der Top-Kommentatoren im deutschen Fernsehen etabliert. Davor war er bereits zwischen 1999 und 2009 für Sky (damals Premiere) tätig.
Laut Sky-Sportchef Burkhard Weber gehört Fuss zu den besten und beliebtesten Kommentatoren Deutschlands. „Aus diesem Grund war uns sehr an seiner Verpflichtung gelegen.“

Neben der Verpflichtung von Woff-Christoph Fuss vermeldet Sky mit Klaus Veltman und Jonas Friedrich zwei weitere Neuzugänge für die Saison 2012/13. Klaus Veltman wird künftig als Kommentator und Filmemacher für Sky arbeiten. Nach seiner Tätigkeit für den SWR, arbeitete er zwischen 1992 und 1999 für Sat.1 in der „ran“-Redaktion. Anschließend war er für verschiedene Fernsehsender tätig, unter anderem für RTL als Kommentator bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010.
Jonas Friedrich wird ebenfalls als Kommentator zu Sky stoßen. Seit 2007 gehörte der 32-Jährige zum festen Kommentatoren-Team von Sport1, wo er sowohl Spielzusammenfassungen der Bundesliga als auch Live-Spiele der 2. Bundesliga kommentierte.

[fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

46 Kommentare im Forum

  1. AW: Wolff-Christoph Fuss kommentiert künftig wieder für Sky Sehr gute Nachricht, ein guter Mann.
  2. AW: Wolff-Christoph Fuss kommentiert künftig wieder für Sky Schade, bei SAT1 wäre er besser aufgehoben, da wußte man wer die Spiele auf SAT1 kommentiert,viele Kommentatoren gab es ja nicht, doch bei Sky ist er nur einer unter vielen.
  3. AW: Wolff-Christoph Fuss kommentiert künftig wieder für Sky Aber da SAT1 jetzt keine CL mehr überträgt und er jetzt nicht zum ZDF wechseln wollte, bleibt ihm nix anderes mehr übrig. Also insofern alles richtig gemacht von Wolff Fuss!
Alle Kommentare 46 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum