Your Family Entertainment sichert sich sieben Animationsserien

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die Your Family Entertainment AG (YFE) mit Sitz in München, hat ein Paket von sieben Zeichentrick-Serien der Berliner Animation Film (BAF) erworben.

Das Paket werde künftig über alle Verwertungsebenen wie TV und Video, Buch, Musik und Merchandising weltweit, auch über bestehende Vertriebspartner, vermarktet, berichtet die YFE.
 
Das von Zeichentrick-Paket umfaßt insgesamt 223 Folgen à 30 respektive 15 Minuten. Hierbei handelt es sich ausschließlich um Produktionen, die für wertevermittelnde und gewaltfreie Inhalte stehen, teilt das Medienunternehmen mit. Dazu gehören die Serien „Mission Odyssey“ (26 mal 30 Minuten), „Bob’s Beach“ (52 mal 15 Minuten) und „Altair in Starland“ (52 mal 15 Minuten).

„Adventurers – Master of Time“ (26 mal 30 Minuten), „Shadow of the Elves“ (26 mal 30 Minuten), „Sherm!“ (28 mal 15 Minuten) und „MP4ORCE – Beyond Real“ (13 mal 30 Minuten) gehören ebenfalls dazu.
 
Die YFE ist eigenen Angaben zufolge zeitlich unbefristet die Rechteinhaberin dieses Pakets einschließlich aller Nebenrechte für fast alle Territorien. Die YFE, die zuvor als RTV Family Entertainment AG firmierte und seinen Ursprung in der Ravensburger AG hat, verfügt über eine mehr als 26-jährige fundierte Erfahrung in der Produktion und Vermarktung von Kinder- und Jugendprogrammen.
 
Der zur YFE AG gehörende Pay-TV-Sender für Kinder und Familien YFE ist in Deutschland über die Kabelplattformen von Kabelkiosk, Unitymedia, Arcor digital TV, Alice Home TV sowie Telecolumbus zu empfangen, in Österreich via Liwest und 3 Österreich, in der Schweiz über Bluwin TV der Swisscom. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum