Zattoo führt Videorekorder mit 30-Tage-Daueraufnahme ein

10
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Internet-TV-Anbieter Zatto hat einen neuen Dienst gestartet. Kunden können ab sofort das gesamte Fernsehprogramm eines Senders 30 Tage lang aufnehmen und zeitversetzt ansehen.

Wie die „Berner Zeitung“ am Donnerstag mitteilte, fungiert der Webservice wie ein Dauervideorekorder. Um die Aufnahme zu starten, müssen Zattoo-Nutzer die Funktion einmalig per Mausklick anstoßen. Danach wird das komplette Programm des gewünschten Senders wie auf einem Endlosband aufgenommen und steht 30 Tage kostenlos zum Abruf zur Verfügung. Premium-Kunden können die Aufnahmen sogar während der kompletten Laufzeit ihres Abonnements abrufen.

Zattoo-Gründer Beat Knecht sagte gegenüber der „Berner Zeitung“: „Statt dass der Nutzer jede einzelne Aufnahme mühsam programmieren muss, drückt er einmal Recall und zeichnet das komplette TV Programm der folgenden 30 Tage auf. So kommen pro Monat viele Filme, Serien und andere interessante Inhalte zusammen, die über den elektronischen Programmführer oder die Suchfunktion leicht gefunden werden.“
 
Für den deutschen Zattoo-Ableger steht eine entsprechende Funktion derzeit noch nicht zur Verfügung. Der Anbieter dürfte vor allem das rechtliche Risiko scheuen. Die Privatsender-Gruppen Pro Sieben Sat 1 und RTL hatten in den vergangenen Jahren mehrfach gegen Anbieter von Online-Videorekordern prozessiert. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Zattoo führt Videorekorder mit 30-Tage-Daueraufnahme ein Gibt es wirklich Leute, die nur einen Sender schauen wollen?
  2. AW: Zattoo führt Videorekorder mit 30-Tage-Daueraufnahme ein ich verstehe das so, dass man das Programm (egal von welchem) für 30 Tage speichern kann?
  3. AW: Zattoo führt Videorekorder mit 30-Tage-Daueraufnahme ein ich wohne in der Schweiz und hab gestern den Recorder gestartet mit der Option, einfach alle Programme aufzunehmen. Was will ich sagen: genial!!!! Ich suche eine Sendung (es reicht ein Teilbegriff zu suchen) und falls sie ab dem Initialzeitpunkt in irgendeinem Programm lief: Ein Klick und ich kann sie anschauen!!! Vorwärts, rückwärtsspulen, kein Problem... Das beste was ich bisher an Videorekordern (ob Geräte, Internetservice oder was auch immer) gesehn hab.. Wird wohl nach den 30 Tagen Einführung nicht kostenlos bleiben..
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum