ZDF bringt Champions League-Highlights ins Free-TV

35
15789
Champions League TV-Partner DAZN, ZDF, Amazon Prime
© UEFA, DAZN, ZDF, Amazon
Anzeige

Die Champions League wird von der anstehenden Saison an regelmäßig im Free-TV zu sehen sein. Das ZDF hat sich Highlight-Rechte sichern können.

Der öffentlich-rechtliche Sender bestätigte am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur, dass an den Königsklassen-Spieltagen immer mittwochs von 23 Uhr an eine einstündige Sendung ins Programm kommt. In der Sendung werden „lange Zusammenfassungen mit deutscher Beteiligung, außerdem Ausschnitte der anderen Spiele von Dienstag und Mittwoch“ gezeigt.

Erstmals wird „sportstudio UEFA Champions League“ am 15. September ausgestrahlt. Insgesamt sind 14 Spieltage plus die Live-Übertragung des Finales am 28. Mai 2022 in Sankt Petersburg vorgesehen. Moderator soll unter anderen Jochen Breyer sein.

Fast alle Live-Spiele der Champions League sind von diesem Jahr an bis 2024 beim kostenpflichtigen Streamingdienst DAZN zu sehen. Nur das jeweilige Topspiel am Dienstagabend zeigt der US-Internetriese Amazon bei seinem kostenpflichtigen Streamingdienst Prime Video. Die Vereinbarungen von DAZN und Amazon beinhalten auch die aktuell laufenden Playoffs in dieser Woche.

Im Laufe der diesen Sommer startenden neuen Rechteperiode darf das ZDF künftig auch das Champions League-Finale im Free-TV zeigen. Lange Zeit wurde spekuliert, ob eine Highlight-Show wie das „sportstudio UEFA Champions League“ zusätzlich zustande kommt. Bereits im Januar 2020 stand man eigentlich kurz vor einer Entscheidung (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Pünktlich zum Beginn der internationalen Saison hat man nun Gewissheit. ( dpa / bey )

Bildquelle:

  • ChampionsLeague-DAZN-Amazon-ZDF: © UEFA, DAZN, ZDF, Amazon

35 Kommentare im Forum

  1. 20 Monate Verhandlungen mit der UEFA....gab schon schnellere Einigungen. Hoffentlich nicht wieder zuviel Gebührengeld verplempert.
  2. Ich bin jetzt nicht so auf dem neusten Stand was Sky betrifft, aber wenn in einer CL News, nicht einmal das Wort Sky vor kommt, dann macht mich das stutzig. Zeigt Sky die CL nicht mehr ?
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum