ZDF Enterprises: Wechsel in der Geschäftsführung

0
78
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Geschäftsführer Alexander Coridaß verlässt ZDF Enterprises nach langjähriger Tätigkeit zum Jahresende, wie das ZDF am Mittwoch in Mainz mitteilte. Ein Nachfolger ist schon gefunden.

Alexander Coridaß (63), seit 20 Jahren Geschäftsführer der Firma ZDF Enterprises, legt seine Tätigkeit als Geschäftsführer Strategie und Unternehmensentwicklung von ZDF Enterprises zum Jahresende nieder. Fred Burcksen wird die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung übernehmen und das Unternehmen zukünftig mit Co-Geschäftsführer Stephan Adrian leiten.

1992 gehörte Alexander Coridaß zu den Gründern von ZDF Enterprises. Er fungierte 20 Jahre als Geschäftsführer und baute den weltweiten Programmvertrieb aus. Bereits 1985 kam der Jurist zum ZDF. Wo er im Justitiariat für die Themenfelder Arbeits- und Gesellschaftsrecht, Internationales Recht, Urheberrecht, Kabelweiterverbreitung im Ausland zuständig war.

ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut würdigt Coridaß als einen Wegbereiter der Neuaufstellung des Senders in den Neunziger Jahren: „Als Geschäftsführer hat er ZDF Enterprises zu einem erfolgreichen und international renommierten Unternehmen gemacht.“[jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum