ZDF lässt „Schneewittchen“ in Tschechien neu verfilmen

3
271
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das ZDF lässt „Schneewittchen“ neu verfilmen. Die Dreharbeiten unter anderem auf der Burg Pernstejn in Tschechien haben Anfang August begonnen und sollen Ende des Monats abgeschlossen sein.

Die Hauptrolle spielt Tijan Marei (22), wie das ZDF am Donnerstag mitteilte. In der Neuverfilmung frei nach dem Märchen der Brüder Grimm und nach einem Drehbuch von Max Honert verlangt die böse Stiefmutter (Nadeshda Brennicke) von ihrem verschlagenen Bruder Gilig (Victor Schefé), das Mädchen zu töten. Schneewittchen gelingt die Flucht – erst zu den sieben Zwergen und dann in die Arme des jungen Prinzen Kilian (Ludwig Simon).

In weiteren Rollen sind unter anderem Armin Rohde und Peter Brownbill zu sehen. Kameramann Ngo The Chau führt erstmals auch Regie. Das ZDF will „Schneewittchen“ 2019 in seiner 2005 gestarteten Reihe „Märchenperlen“ zeigen, an einem Feiertag – an welchem, ist noch nicht sicher. Zuletzt waren aus der Reihe an Heiligabend 2017 „Der Zauberlehrling“ und „Rübezahls Schatz“ zu sehen. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Worin der zweiunddreißigste Aufguss eines Märchens in historischen Kulissen gut sein soll, erschließt sich mir nicht! Aber haut raus die Kohle, der GEZ Steuerzahler übernimmt ja die Kosten!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum