Zum 40. Geburtstag: Verschlüsselungsexperte Irdeto gewinnt am Markt

0
7
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Las Vegas, Nevada, USA – Der Verschlüsselungsspezialist Irdeto hat im vergangenen Geschäftsjahr Marktanteile gewonnen.

Irdeto hat sein Portfolio in den vergangenen Jahren rapide vergrößert, teilt das Unternehmen in einer Presseklärung mit. Das Geschäftsjahr endete bereits am 31. März dieses Jahres. Nach eigenen Angaben stellte das Unternehmen weitere Dienstleistungen wie Digital Rights Management, Business-Support-Systeme, Lösungen für die Software von Set-Top-Boxen, Software-Sicherheit und den Schutz von Datendiensten für mehr als 500 Kunden weltweit zur Verfügung.

Der Verschlüsselungsspezialist hält derzeit rund 95 Patente inne, inklusive noch laufender Patentanmeldungen. Nach eigenen Angaben wuchs das Unternehmen besonders in Lateinamerika, aber auch in den USA, in Zentral- und Osteuropa im asiatisch-pazifischen Raum.
 
Irdeto wurde 1969 gegründet und beschäftigt über 900 Mitarbeiter in weltweit 25 Büros. Irdeto ist eine Tochtergesellschaft der multinationalen Mediengruppe Naspers, die mit Pay-TV, Internet, Instant-Messaging, Technologien und dem Verlagswesen jährliche Gewinne von über zwei Milliarden US-Dollar erzielt. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert