Kinowelt: „Wir beteiligen uns nicht am Formatkrieg“
Leipzig - Kinowelt, deutscher Distributor für Independent-Filme und Hollywood-Blockbuster, erwartet mit Spannung, ob sich Blu-ray oder HD-DVD durchsetzen wird.
Swisscom kommt im Handy-TV-Lizenzkampf ins Schwitzen
Bonn/Bern - Neben der Swisscom hat sich auch Mobile TV Schweiz um die Lizenzen beworben.
Strukturdatenbank für Medienstandort Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf - Strukturen, Schwerpunkte und Profile des Medienlandes Nordrhein-Westfalen sollen künftig in einer zentralen Datenbank erfasst werden.
„Die Linke“: Zu starke Marktmacht bei der Netzebene drei
Berlin - Im Medienbereich gibt es immer stärkere Tendenzen zur Konzentration. Das kritisiert Lothar Bisky, medienpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion "Die Linke".
Ausgespielt: Audiokassetten kaum noch benutzt
Los Angeles - Zwar gibt es immer noch spezielle Käufergruppen, die der Compact-Kassette treu bleiben, dennoch kommt die Audiokassette gegen die CD auf dem Musikmarkt nicht mehr an.
n-tv liefert Nachrichten für unterwegs
Köln - Der Nachrichtensender n-tv erweitert sein Out-of-Home Angebot. Ab heute werden Reisende auf S-Bahn- und Fernbahnhöfen mit aktuellen Informationen des Senders versorgt.
Neue Ausgabe HD+TV im Handel
Leipzig - IFA-Knaller, Elite-Lautsprecher, Interviews, praktische Tipps zu Konvertierungsprogrammen - Themen der neu erhältlichen Ausgabe HD+TV.
Kartellamt: Nein für Beteiligungsgrenzen für Investoren
Für den neuen Chef des Bundeskartellamts, Bernhard Heitzer, wäre die Einführung einer Beteiligungsgrenze für ausländische Investoren an deutschen Medienunternehmen eine "ziemlich desaströse" Entscheidung der Medienpolitik.
Digitales Fernsehen lässt Umsätze mit Chips steigen
El Segundo, USA - Laut dem Marktforschungsunternehmen iSuppli könnte der Umsatz von Halbleiterzulieferern bis zum Jahr 2011 weltweit auf 14,2 Milliarden Dollar anwachsen.
Kartellamtschef kritisiert starke Stellung der TV-Konzerne
München - Bernhard Heitzer, Präsident des Bundeskartellamts, kritisiert die immer wieder aufkommenden Überlegungen, für ausländische Unternehmen an inländischen Medienunternehmen Beteiligungsrenzen einführen zu wollen.