Champions League wieder bei Sat.1 (Update)
München - Ab der neuen Saison läuft das von Premiere produzierte Free-TV-Signal "Champions TV" bei Sat.1. Damit hat der Berliner Sender nach einem Jahr Pause die Free-TV-Ausstrahlung wieder im Programm - und das für zwei Jahre.
Champions League: Sat.1 bestimmt Free-TV-Partie
München/Berlin - Die neue Einigung erlaubt es Sat.1 frei zu wählen, welche Partie in "Champions TV" gezeigt wird. Allerdings wird die Auswahl auf den Mittwoch beschränkt, womit alle Dienstagsspiele exklusiv bei Premiere laufen.
Lizenzverlängerungen für Antenne Thüringen sowie Lokalsender
Erfurt - Der Verlängerung der Zulassung für den Radiosender Antenne Thüringen um weitere fünf Jahre hat die Versammlung der Thüringer Landesmedienanstalt in ihrer Sitzung am 3. Juli 2007 zugestimmt.
Tele2 wegen illegaler Telefonwerbung verurteilt
Düsseldorf - Zu einer Strafzahlung in Höhe von 100 000 Euro hat das Landgericht Düsseldorf den Telekommunikationsanbieter Tele2 verurteilt. Das Ordnungsgeld wurde wegen unzulässiger Telefonwerbung veranschlagt.
Sony Pictures: 180 000 verkaufte Blu-ray Discs in Europa
Vor allem seit dem Start der Playstation 3 ist das Geschäft des Sony-Filmbereichs mit der Blu-ray Disc stark angestiegen. Seit März 2007 sind die Verkaufszahlen damit um 1 000 Prozent nach oben gegangen.
EPG: Wer bestimmt die Senderreihenfolge?
Leipzig - ARD auf Platz 1, ProSieben auf Platz 13? - Wo ist festgelegt, welche Sender auf welchen Programmplatz eines EPG kommen?
Swisscom: Rückzug von der New Yorker Börse
Bern - Das Schweizer Telekommunikationsunternehmen Swisscom plant den Rückzug aus dem New Yorker Börsengeschäft. Noch in diesem Jahr soll der Schritt vollzogen werden.
Dibcom bekommt Finanzspritze
Paris - Der französische Bankenriese Natixis gesellt sich zum Kreis internationaler Investoren, die zur Entwicklung von Dibcom und demnach zum mobilen Fernsehen beitragen wollen.
IFA-Preview: Mehr Details zu Entavio
Hamburg - Auf der IFA-Preview am Mitwoch in Hamburg gab Entavio-Geschäftsführer Wilfried Urner weitere Details zu der am 1. September startenden Plattform bekannt.
Großes Interesse am Bayern-Sieg in Hongkong
Hongkong – Die Asienreise des 1. FC Bayern München war medial erfolgreich. Den 2:1-Sieg des 1. FC Bayern München gegen den FC Sao Paulo verfolgten durchschnittlich 473 000 Einwohner Hongkongs.