MDR droht Einnahmeverlust von 100 Millionen Euro
München - Dem Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) droht bis zum Jahr 2008 ein Einnahmeverlust von 100 Millionen Euro.
Best Vision: „Bei HDTV ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten“
Leipzig - Best Vision wird sich auf der High End 2006 in München präsentieren - DIGITAL FERNSEHEN befragte im Vorfeld Verena Schulz, Vertriebsleitung Projektoren, zu Highlights auf der Messe und zum Phänomen High End und HDTV.
Kloiber steigt ins Pay-TV-Geschäft ein
München - Medienunternehmer Herbert Kloiber bereitet derzeit einen neuen Spielfilm- und Serienkanal vor.
Niederlande: Deutsche TV-Sender via Internet
KPN, das größte Telekommunikationsunternehmen der Niederlande, hat ein Internetfernsehen-Angebot unter dem Markennamen "Mine" gestartet.
IFA 2006: Trends von HDTV bis zum Handy-TV
Die IFA 2006 (1. - 6. September 2006, Berlin) präsentiert HDTV in Europa als marktreife Medienplattform mit einem rasch wachsenden Angebot an Programmen und Endgeräten.
Neue Übernahmegerüchte um ProSiebenSat.1
München - Die Investoren um den US-Milliardär Haim Saban haben einen neuen Anlauf zum Verkauf des Senders gestartet.
Sevenone International expandiert nach Lateinamerika
Unterföhring - Sevenone International, der Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe, kündigte am Donnerstag an, durch eine Kooperation mit dem Vermarktungsspezialisten Spiral International künftig seine Produktionen auch in Lateinamerika zu verbreiten.
Pace: „Wir planen derzeit einen HD-Receiver für Kabel“
In wenigen Wochen beginnt die Fußball-WM, die auch in HDTV übertragen wird - DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Heinrich E. Haase, Area Manager Central Europe bei Pace, über den HDTV-Start und die kommenden Receiver.
Sharp steigert Umsatz in Europa
Hamburg - Im Vergleich zu 2004 stieg der Umsatz im am 31. März 2006 beendeten Geschäftsjahr 2005 um 20 Prozent auf einen neuen Rekordwert in Höhe von 488,945 Milliarden Yen.
USA: Blu-ray Discs kommen im Juni
Los Angeles - Während mehr und mehr HD DVDs in den US-amerikanischen Geschäften eintreffen, lässt der Konkurrent weiter auf sich warten.