Kaon betritt den europäischen Markt
Eschborn - Das 2001 gegründete Unternehmen Kaon Media mit Sitz im südkoreanischen Sungnam hat im hessischen Eschborn sein Europabüro eröffnet.
Prognose: PVRs werden boomen
Abe Peled, Geschäftsführer von NDS, ist sich sicher, dass die Abdeckung von Personal Video Recordern, PVR, in westlichen Ländern nahezu 100 Prozent erreichen wird, wenn digitale Plattformbetreiber diese kostenlos abgeben.
DVB-T-Einführung in Frankreich geht in zweite Runde
Paris - Samstagabend wurde vom Sendeveranstalter TDF die zweite Phase der Einführung von DVB-T in Frankreich eingeläutet.
VPRT-Präsident Doetz plädiert für Schleichwerbung in Filmen
Der Präsident des Verbandes der privaten Fernsehsender (VPRT), Jürgen Doetz, hat die Freigabe von Schleichwerbung in TV-Spielfilmen und Serien gefordert.
UPC Telekabel vergibt Bonus für Neukunden
Wien - Herbstaktion beim österreichischen Kabelnetzbetreiber UPC Telekabel: Wer sich bis 31. Dezember 2005 für chello Breitband Internet entscheidet, zahlt keine Anschlussgebühr in Höhe von 50,- Euro.
LFK ebnet Weg für Testprojekt für Handy TV
Stuttgart - Die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) will ein bundesweites Erprobungsprojekt für mobile Rundfunkdienste ("Handy-TV") im sogenannten DMB-Standard möglich machen.
FSK und was vom Film noch übrig bleibt
Leipzig - Action, Horror, Erotik: Im frei empfangbarene Fernsehen wird ziemlich rigoros die Schere angesetzt und es werden Versionen gezeigt, in denen etliche, für manche TV-Zuschauer die besten Szenen fehlen.
Premiere freut sich über Abonnentenzuwachs
München - Die Premiere AG hat ihre Abonnentenzahl im dritten Quartal 2005 um 96.373 gesteigert und überschreitet damit die Marke von 3,4 Millionen Abonnenten.
Weltpremiere: Italien bringt kommerzielles DVB-H
Rom - Während man in Deutschland noch über die kommerzielle Nutzung von DVB-H nachdenkt, macht man südlich des Brenners Nägel mit Köpfen.
Regulierung und Interaktivität: Themen auf den Medientagem München
München - Zu den Medientagen München vom 26. bis 28. Oktober 2005 stehen interaktive Mehrwertdienste als auch die Zukunft der Landesmedienanstalten zur Debatte.