Netflix streckt seine Fühler nach GTA aus
Netflix will sich womöglich die GTA-Marke ins Haus holen. Das Spiele-Franchise von Rockstar gehört zu den weltweit erfolgreichsten überhaupt.
Sky mit über 200.000 Neukunden im 1. Quartal
Die überraschend guten Zahlen aus dem Hause Sky bescheren Mutterkonzern Comcast eine angenehme Bilanz. Auch das Deutschlandgeschäft trägt seinen Teil zu rosigen Aussichten für die Zukunft bei.
ATV2 jetzt auch als Livestream via „Zappn“
Die ProSiebenSat.1 Puls 4 GmbH hat seine App "Zappn" um ein Programmangebot erweitert. ATV2 ist jetzt als Livestream für die User verfügbar.
Sky legt trotz Abo-Rückgang gute Zahlen vor
Sky musste in Europa im dritten Quartal einen Rückgang der Abonnementzahlen hinnehmen. Ansonsten kann das Unternehmen allerdings positive Zahlen vermelden.
Premiere: Keine Einzelabos mehr für die Bundesliga ab der neuen Saison
München - Ab der Bundesliga-Saison 2009/2010 will der Pay-TV-Anbieter Premiere die Einzelabos für die Fußball Bundesliga einstellen.
Scheidender ZDF-Intendant besetzt Lehrstuhl an Jesuiten-Schule
Der scheidende Intendant des ZDF, Markus Schächter, wird Mitbegründer eines neuen Stiftungslehrstuhls für Medienethik an der Hochschule für Philosophie (HfPh) in München.
Die Woche: Neue Sky-Sender geplant und HD-Sender gestartet
Während Sky Lizenzen für zwei neue Programme beantragt, startet auf Eutelsat ein neuer HD-Sender unverschlüsselt und Amazon begibt sich mit einer Videoplattform in Konkurrenz zu Youtube. Was in dieser Woche noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
US-TV-Tradition verschwindet: CBS schließt kritische „The Late Show“
Late-Night-Moderator Stephen Colbert ist als Kritiker von Donald Trump bekannt. Seine Sendung soll kommendes Jahr auslaufen. Eine rein finanzielle Entscheidung, heißt es vom Sender.
Problem für Murdoch: Ofcom durchforstet Pay-TV-Markt
London - Auf dem britischen Medienmarkt bläst Medienmogul Rupert Murdoch derzeit ein rauher Wind ins Gesicht. Die Medienaufsicht Ofcom prüft den dortigen Pay-TV-Markt.
Fußball: Sportdigital will mit Ersatz-Rechten angreifen
Der Pay-TV-Anbieter Sportdigital hatte zuletzt einen herben Rückschlag für sein Fußball-Paket hinnehmen müssen, nachdem sich Sport1 die Übertragungen für Serie A, Ligue 1 und MLS gesichert hatte. Mit der zweiten englischen Liga und der argentinischen Premier League möchte man für Fußballfans trotzdem weiter attraktiv bleiben.