Merkel schwört Bürger in Video-Botschaft auf harten Kampf gegen Corona ein

59
746

Mit Clip: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat angesichts weiter steigender Infektionszahlen in Deutschland per Video an die Bürger appelliert, zur Eindämmung der Corona-Pandemie beizutragen.

„Wir müssen jetzt alles tun, damit das Virus sich nicht unkontrolliert ausbreitet. Dabei zählt jetzt jeder Tag“, sagte die CDU-Politikerin in ihrem am Samstag veröffentlichten wöchentlichen Podcast. „Ich bitte Sie: Verzichten Sie auf jede Reise, die nicht wirklich zwingend notwendig ist, auf jede Feier, die nicht wirklich zwingend notwendig ist. Bitte bleiben Sie, wenn immer möglich, zu Hause, an Ihrem Wohnort.“

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Deutschland befinde sich in einer „sehr ernsten Phase“ der Pandemie, sagte Merkel. „Tag für Tag steigt die Zahl der Neuinfektionen sprunghaft.“ Die Pandemie breite sich wieder rapide aus, schneller noch als zu Beginn vor mehr als einem halben Jahr. „Der vergleichsweise entspannte Sommer ist vorbei, jetzt stehen uns schwierige Monate bevor. Wie der Winter wird, wie unser Weihnachten wird, das entscheidet sich in diesen kommenden Tagen und Wochen. Das entscheiden wir alle durch unser Handeln.“

59 Kommentare im Forum

  1. Corona: Merkel appelliert an Bürger - "Bitte bleiben Sie zu Hause" Aha und dann kann man sich von F. Merz anhören, man darf sich an das Faul sein nicht gewöhnen? Würde es in diesem Land zu großen Teilen nicht so ungerecht zugehen, könnte man es sich durchaus auch mal erlauben zu Hause zu bleiben, aber da sich die Rechnungen und der Beitragsservice nicht von alleine zahlen lassen, muss man sich wohl trotzdem dem Risiko aussetzen wenn man nicht gerade Home Office machen kann.
  2. Auf Arbeit findet keine Ansteckung statt,nur in der Freizeit im Urlaub oder nach 23:00Uhr in der Kneipe...........
  3. Ihr ging es wohl eher um die Kontakte und das Reisen in der Freizeit. Könnte man aber auch von selbst draufkommen.
Alle Kommentare 59 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum