Handan Festplattenreceiver mit Alticast MHP-Applikation
Frankfurt/Main - Handan entwickelte in Kooperation mit Alticast einen MHP-Festplattenreceiver, der sowohl das digitale Satellitenfernsehen als auch die MHP Applikationen der digitalen Programme von ARD, ZDF und RTL empfängt.
Studie: Fußball ist Europas beliebteste Sportart im TV
Paris, Berlin - Eine aktuelle Studie zum Thema "Sport im Fernsehen" von Médiamétrie und Goldmedia nahm die Fernsehpopularität der einzelnen Sportarten ins Visier und resümierte: erneut ist Fußball europaweit die populärste Sportart im Fernsehen.
Grundig lockt mit neuen Flat TVs
Nürnberg - Um bei den Marktanteilen wieder in den oberen Rängen mitzuspielen, startet Grundig Intermedia eine Produktoffensive mit neuen Flachbildfernsehern.
MTV startet interaktives Fernsehen
Berlin - Das neue interaktive Portal von MTV, iTV, ermöglicht dem Zuschauer Zugriff auf Spiele, News und Downloadinhalte und wird in Kooperation mit T-Online erstmals auf der CeBIT vorgestellt.
DLM: Perspektiven für DVB-T positiv
Kassel - Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) zog eine positive Zwischenbilanz zur Einführung von DVB-T in mehreren Bundesländern und sieht gute Zukunftsperspektiven für diesen Empfangsweg.
ARD-Radiosender beliebt bei deutschen Hörern
2005 haben die Hörfunkprogramme der ARD ihre große Beliebtheit bei den deutschen Radiohörern erneut unter Beweis gestellt - somit konnte die ARD ihre Spitzenposition ausbauen und bleibt Marktführer.
Premiere-Aktien fallen nach Traumstart
Mit einem Kurs von 30,50 Euro sind die Premiere-Aktien an der Börse gestartet, gewannen in den ersten Handelsminuten spürbar dazu, fielen dann aber ab.
ZDF: Comeback des „Literarischen Quartetts“
Mainz - Zu einer Sonderausgabe anlässlich des Schiller-Jahres kommt das legendäre "Literarische Quartett" noch einmal im ZDF zusammen.
Sat-Receiver für Senioren
Nicht selten kapitulieren ältere Fernsehzuschauer vor der Technik- so auch vor Satellitenreceivern, die eigentlich Fernsehgenuss bringen sollen.
Breitbandmarkt: Deutschland droht Anschluss zu verlieren
München - Laut einer Studie der Unternehmensberatung Mercer droht Deutschland bei der Zukunftstechnologie Breitband international den Anschluss zu verpassen, wenn es nicht gelingt, durch aggressive Vermarktung und Mehrwert den deutschen Konsumenten vom Breitbandnutzen zu überzeugen.