Satlynx vergrößert Reichweite in Europa
Luxemburg - Mit Hilfe der Kapazitäten von Hellas-Sat kann Satlynx nun eine Auswahl an Technologie-Plattform fast überall in Europa anbieten.
Getestet: Satforce i-Station PMP 1000
Der neueste Clou in Sachen Multimedia ist die i-Station von Satforce - ein Player mit hochauflösendem LCD-Bildschirm und einer Vielzahl von Anschlüssen.
Neue Programme im Technisat-Radiobouquet
Daun - Das Technisat-Radio-Bouquet bekommt Zuwachs - Swiss Classic, das Klassikprogramm der SRG Schweiz, sowie der altbekannte Sender Starsat startet mit den Kanälen Starsat Gold, Starsat Country und Starsat Hit-Express Anfang Mai 2005.
Zulassungsverlängerung für RTL World
Kassel - Im Auftrag der DLM wurde die Zulassung des digitalen Programmbouquets RTL World geprüft und grünes Licht zur Verlängerung gegeben.
Handan Festplattenreceiver mit Alticast MHP-Applikation
Frankfurt/Main - Handan entwickelte in Kooperation mit Alticast einen MHP-Festplattenreceiver, der sowohl das digitale Satellitenfernsehen als auch die MHP Applikationen der digitalen Programme von ARD, ZDF und RTL empfängt.
Studie: Fußball ist Europas beliebteste Sportart im TV
Paris, Berlin - Eine aktuelle Studie zum Thema "Sport im Fernsehen" von Médiamétrie und Goldmedia nahm die Fernsehpopularität der einzelnen Sportarten ins Visier und resümierte: erneut ist Fußball europaweit die populärste Sportart im Fernsehen.
Grundig lockt mit neuen Flat TVs
Nürnberg - Um bei den Marktanteilen wieder in den oberen Rängen mitzuspielen, startet Grundig Intermedia eine Produktoffensive mit neuen Flachbildfernsehern.
MTV startet interaktives Fernsehen
Berlin - Das neue interaktive Portal von MTV, iTV, ermöglicht dem Zuschauer Zugriff auf Spiele, News und Downloadinhalte und wird in Kooperation mit T-Online erstmals auf der CeBIT vorgestellt.
DLM: Perspektiven für DVB-T positiv
Kassel - Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) zog eine positive Zwischenbilanz zur Einführung von DVB-T in mehreren Bundesländern und sieht gute Zukunftsperspektiven für diesen Empfangsweg.
ARD-Radiosender beliebt bei deutschen Hörern
2005 haben die Hörfunkprogramme der ARD ihre große Beliebtheit bei den deutschen Radiohörern erneut unter Beweis gestellt - somit konnte die ARD ihre Spitzenposition ausbauen und bleibt Marktführer.