Radio muss sich neuen Herausforderungen stellen
München - Als Teil einer multimedialen Marke kann das Radio den Schritt in die Zukunft. Die Existenz des Radios hängt nun vom Gelingen dieser Transformation ab.
Bundesliga-Produktionsfirma wünscht mehr HDTV-Ausstrahlungen
München - Alle Spiele der Fußball-Bundesliga werden bereits jetzt vom TV-Dienstleister Sportcast im hochauflösenden TV-Standard HDTV produziert. Aufgrund von Kapazitäts-Problemen strahlt Premiere bisher jedoch nur drei Partien pro Bundesliga-Wochenende in HD aus.
Sport bleibt TV-Technologietreiber
München - Die Frage bleibt: Welche neuen Technologien sind sinnvoll, um den Eindruck einer Sportart einzigartig herüberzubringen, und was erfüllt nur einen Selbstzweck? Über diese Frage diskutierten Sport-TV-Experten auf den Medientagen München.
Premiere zielt 2008 auf männliches Publikum
München - Premiere will in Zukunft verstärkt ein männliches Publikum ansprechen. "Das Jahr des Mannes" heißt der neue Premiere-Trailer, mit dem die Premiere-Kampagnen eine neue Richtung bekommen sollen.
DF-Workshop: Umsteigen von Kabel- auf Satempfang
Leipzig - In vielen Hausgemeinschaften gibt es immer wieder Diskussionen um den Fernsehempfang.
Interaktive Medienwelt – und die Finanzierungsmodelle?
München – Die Entwicklung tragfähiger Erlösmodelle in der interaktiven Medienwelt verlangt den Beteiligten aus Medien und Telekommunikation neue Kombinationen bestehender Geschäftsmodelle ab.
Medien: Telekom verzichtet auf DVB-T-Funktion bei Entertain
Bonn - Die häufig angekündigte DVB-T-Funktion an der Entertain-Set-Top-Box will die Telekom nun doch nicht freischalten. Damit will sich die Telekom wohl keine zusätzliche Konkurrenz machen - und riskiert dem Zorn vieler Kunden.
Weihnachtsausgabe DIGITAL TESTED im Handel
Leipzig - Druckfrisch und vollgepackt mit vielen Tests - Internetradio, Navigationsgeräte, Plasma- und LCD-Fernseher - liegt DIGITAL TESTED in den Läden.
Unity Media will Arena verkaufen
München - Der Kabelnetzbetreiber Unity Media erwägt den Verkauf seiner Pay-TV-Plattform Arena.
Cablecom: Analoges TV-Angebot bleibt 2008 stabil
Bern - Die Cablecom hat sich dazu durchgerungen, im nächsten Jahr keinen Sender aus dem analogen Programm zu nehmen. Die Regulierungsbehörden hätten ein Abschalten von bis zu vier weiteren Sendern erlaubt.