Airplay: iTunes-Streaming für Netzwerk-Musikanlage CEOL ist da

0
194

Die Hi-Fi-Schmiede Denon am Dienstag das kostenpflichtige Airplay-Update veröffentlicht, das auf dem Netzwerk-Musikanlage CEOL zusätzliche Streamingfunktionen freischaltet.

Die Aktualisierung für die AV-Receiver AVR-4311, AVR-3311 und das Jubiläums-Modell AVR-A100 hatte Denon bereits am 6. Januar bereitgestellt. Die Variante für das CEOL-System mit der Modellbezeichnung RCD-N7 komplettiert die Unterstützung für die HiFi-Produkte des Herstellers. Die notwendigen Dateien können wahlweise über die im Receiver integrierte Firmware-Upgrade-Funktion oder die Denon-Website zum Preis von 49 Euro bezogen werden. 

Auf einem eigenen Airplay-Portal im Internet hält der Hersteller weiterführende Informationen zum Ablauf der Aktualisierung bereit. Ursprünglich hatte Denon angekündigt, die Funktionalitäten zum kabelgebundenen oder drahtlosen Streamen von iTunes-Musikbibliotheken Ende November verfügbar zu machen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Bislang wurde Airplay nur von Apple-eigenen Produkten wie AirPort Express unterstützt. [ar]

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum