RX-D552: Panasonic präsentiert neues DAB Plus-Radio

0
10316
Panasonic RX-D552
© Panasonic Deutschland
Anzeige

Panasonic stellt mit dem RX-D552 ein neues, tragbares DAB Plus-Radio mit CD-Player, Bluetooth-Funktion und USB-Anschluss vor. Damit soll das Radio für den Einsatz im Haus und im Garten gleichermaßen geeignet sein.

Das RX-D552 von Panasonic, das im Netzbetrieb mit 20 Watt RMS-Ausgangsleistung ausgestattet ist, verspricht laut Unternehmen eine verbesserte Bassleistung durch Klangverstärker inklusive 4 Equalizer-Presets und Bassreflexöffnungen. Radioempfang ist möglich über DAB Plus als auch über UKW. Zusätzlich hat das Gerät ein CD-Laufwerk, Bluetooth-Unterstützung und einen USB-Anschluss, an dem USB-Flashlaufwerke angeschlossen werden können.

Durch seinen integrierten Griff und den Batteriebetriebsmodus soll das RX-D552 von Panasonic auch unterwegs nutzbar sein. Weiter bietet das Gerät laut Hersteller 5 Speicherplätze für Lieblingsradiosender, eine integrierte Antenne und einen Aux-Anschluss. Mit Batterien wiegt das Top-Modell der Panasonic CD-Radios ungefähr 3 kg und ist 346 mal 130 mal 239 mm groß. Im Lieferumfang ist neben dem Netzkabel auch die passende Fernbedienung enthalten.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

33 Kommentare im Forum

  1. Es gibt in der Zwischenzeit eine sehr gute Auswahl auch an mobilen Geräten. Was mir dabei nicht gefällt, ist der immense Stromverbrauch im DAB+-Betrieb. Im reinen Batteriebetrieb wird das sehr schnell teuer. Technisat z. B. stattet seine Geräte mit austauschbaren Akkus aus, die beim Netzbetrieb automatisch geladen werden.
  2. die 90er haben angerufen und wollen dringend ihr altbackenes Design zurück. Dazu knapp 170,- und nen dürftiger Klang (amazon Rezession).
  3. Was mir immer wieder auffällt ist die geringe Anzahl von Speicherplätzen. Es gibt ja per DAB+ eine Vielzahl von Programmen, warum sieht man nur 5 Speichertasten vor?
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum