Sound United bereitet Übernahme von Onkyo und Pioneer vor

23
869

Die Weichen für die Übernahme von Home Audio Division der Onkyo Corporation wurden gestellt. Sound United wird diese übernehmen und damit ihr Portfolio erweitern.

Nach Aussagen von Sound United spiegelt die Transaktion die Unternehmensvision wieder. Das Unternehmen wolle die besten und technologisch fortschrittlichsten Audioprodukte anbieten. Das erweiterte Markenportfolio werde es Sound United ermöglichen, weitere gute Produkte anzubieten.

Sound United nimmt dann Marken wie Onkyo, Pioneer, Pioneer Elite und Integra mit ins Sortiment.
 
„Nach Abschluss der Transaktion werden wir unermüdlich mit der Consumer-Audio-Abteilung der Onkyo Corporation zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang in die Sound-United-Familie zu gewährleisten, sodass alle Mitarbeiter, Kunden und Vertriebspartner von der erweiterten Breite und Tiefe des Zusammenschlusses profitieren“, gibt Kevin Duffy, CEO von Sound United, bekannt.
 
Der Abschluss der Transaktion wird final auf der Hauptversammlung, die voraussichtlich am oder um den 26. Juni 2019 stattfinden wird, beschlossen. Mehr Details zur geplanten Übernahme erfahren Sie bei den Kollegen von likehifi.de. [jk]

23 Kommentare im Forum

  1. Die haben doch schon: Marantz Definitive Technology Classe Denon Polk HEOS Boston Acoustics Die Auswahl wird sich weiter verringern.
  2. Ich habe letztens Pioneer-Geräte vom Schrott gerettet. Der Tuner F-717 ist bereits gereinigt und spielt hervorragend bei uns am UKW-Kabel. Ein ca. 33 Jahre altes Gerät. Das Deck CT-656 aus dem Jahre 1989/90 muss noch entkeimt werden, funktioniert aber prinzipiell auch schon. Beide Geräte sind solide, ästhetisch, zeitlos und funktional. Wenn ich mir das volldigitalisierte Gelumpe heute anschaue, wenn ich die Kritiken bei Amazon lese hinsichtlich Haltbarkeit auch bei Pioneer oder Onkyo, kanns mir nur traurig ums Herz werden. Entsprechend müssen die vorhandenen Geräte auch weiterhin gut behandelt und gepflegt werden. Sowas kommt nie wieder im Zeitalter der Totalvernetzung und App-Bedienung.
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum