Internetnutzer surfen im Schnitt 135 Minuten pro Tag
Im Schnitt sind die deutschen Internet-Nutzer täglich 135 Minuten im Web aktiv. Die Dauer der täglichen Internet-Nutzung steigt dabei mit dem formalen Bildungsabschluss.
[IFA 2010] Umweltschützer fordern TVs mit „Blauem Engel“
Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und die Jury des Umweltzeichens Blauer Engel haben die TV-Industrie aufgefordert, energieeffiziente Geräte mit dem Klimaschutzzeichen des Bundesumweltministeriums zu kennzeichnen.
[IFA 2010] Euronics: Medienvernetzung gehört die Zukunft
Ein zentrales Thema auf dem Messestand der Fachhandelskooperation Euronics bei der IFA in Berlin ist die Medienvernetzung.
NEC bringt neue Public Displays mit Backlight-Technologie heraus
NEC Display Solutions hat für den Beginn des nächsten Jahres zwei neue 46- und 55-Zoll Public-LCDs der mit der LED-Backlight-Technik angekündigt. Die NEC MultiSync X461S und X551S sind als große Anzeigedisplays für Anzeige- und Werbezwecke gedacht.
Crytek verschenkt 3-D-Engine an Hochschulen
Um die Entwicklung von hochwertigen 3-D-Inhalten voranzutreiben, bietet das deutsche Unternehmen Crytek seine 3-D-Engine nun kostenlos für Universitäten an.
Einführung von Google TV verschoben – wegen Apple?
Der Suchmaschinen-Betreiber Google will sein ambitioniertes Fermsehprojekt Google TV in den USA laut Medienberichten um zwei Wochen nach hinten verschieben.
Technicolor plant Set-Top-Boxen mit Intel-Atom-Chips
Der US-Set-Top-Boxen-Hersteller Technicolor will in Zukunft den neuen Intel-Atom-Chip CE4200 in seine Geräte einbauen. Mit den neuen Boxen will Technicolor auf dem Zukunftsmarkt der internetfähigen Receiver mitspielen.
High-End-Lautsprecherschmiede KEF überarbeitet Q-Serie
Der britische Lautsprecherhersteller KEF hat seinen Klassiker, die seit fast zwanzig Jahren erfolgreiche Q-Serie, überarbeitet. Die achte Generation wartet mit einem neuen Chassis und veränderten Tieftönern auf.
RTL versorgt Kunden mit mobilem Internet von Vodafone
Der Privatsender RTL bringt in Kooperation mit dem Telekommunikationsunternehmen Vodafone einen Surfstick für den mobilen Internetzugang auf den Markt.
Banken wollen auf die TV-Geräte
Mit der Verschmelzung von Internet und Fernsehen sehen Unternehmen die Möglichkeit, ihre Kunden auch über den Fernseher zu erreichen. Auch bei den Banken lautet das Motto: "Alle wollen ins Wohnzimmer".