Telestar zufrieden mit IFA-Premiere
Die Telestar Digital GmbH präsentierte sich in diesem Jahr erstmals als Aussteller auf der IFA. Das vergleichsweise kleine deutsche Unternehmen zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt. Vor allem das Thema Bluetooth Audio stand im Fokus.
3-D-Studie: Interessant, aber wenig Inhalte und teuer
Der 3-D-Hype von Industrie und Medien scheint langsam bei den Verbrauchern zu fruchten. Jeder fünfte US-Amerikaner hat im letzten Jahr Erfahrungen mit dem dreidimensionalen Fernsehen gemacht. Wenig Inhalte und der Preis schrecken aber viele ab.
Onkyo präsentiert erste AV-Receiver mit HDCP 2.2
Der japanische Hersteller Onkyo hat die neueste Generation seiner AV-Netzwerk-Receiver mit Ultra-HD-Unterstützung vorgestellt. Mit dabei: Zwei neue Mittelklasse-Modelle, die erstmals für den neuen Kopierschutz HDCP 2.2 geeignet sind, auf den zahlreiche Hollywood-Studios in Zukunft setzen wollen.
DF-Artikeldatenbank: Dr. Sound über Netzteiltechnologie
Die Online-Datenbank von DIGITALFERNSEHEN.de wird fortlaufend um Hintergrundartikel zu Digital-TV, Heimkino, Audio und Entertainment erweitert. In dieser Woche klärt Dr. Sound über die Prinzipien der Netzteiltechnologie auf.
Neue 5G-Antenne von Ericsson wiegt nur noch 12 kg – 10 Prozent energieeffizienter
Diesen Dienstag hat Ericsson seine neueste 5G-Antenne vorgestellt: die AIR 3268 für städtische und vorstädtische Gebiete.
Instagram sperrt Kinder aus: Mindestalter für neue User
Wer sich zukünftig im bunter Bilderwald und sozialen Netzwerk des Facebook-Konzerns anmelden will, wird auch nach seinem Alter gefragt – Kinder müssen draußen bleiben.
DVB-T-Receiver Koscom DTR 4510 wird ausgeliefert
Furth im Wald – Digitales terrestrisches Fernsehen erfreut sich höchster Beliebtheit in der Bevölkerung. Denn neben den GEZ-Gebühren fallen trotz toller Programmauswahl keine weiteren monatlichen Kosten an.
HbbTV: Neue Updates für Entwickler veröffentlicht
Die HbbTV Association das erste größere Test-Suite-Update in diesem Jahr sowie eine Aktualisierung der DASH DRM Reference Application veröffentlicht.
ZDF will sein Programm interaktiver machen
Fernsehen soll interaktiver werden. Beim ZDF möchte man in Zukunft verstärkt auf Social-Media-Anwendungen via App setzen, mit denen einzelne Formate für den Zuschauer interaktiv gestaltet werden sollen. Die ZDF-App erhält dafür einen so genannten Social-Media-Rückkanal.
Snapchat startet TV-Format „Shows“ in Deutschland
Snapchat will nun auch in Deutschland mit einem TV-ähnlichen Format seine Reichweite steigern, das vor einem Jahr in den USA eingeführt wurde.