110 Zoll: gigantischer Curved-UHD-TV von TCL

0
189
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Je größer, desto besser? Das scheint zumindest für die Chinesen von TCL zu gelten. Auf der IFA kann man derzeit den größten Curved-UHD-TV der Welt bestaunen. 110 Zoll misst der gigantische Fernseher. Er ist nicht nur unglaublich groß, sondern auch unglaublich schwer.

Natürlich zeigt man auf der größten Elektronikmesse der Welt, was man dem potenziellen Kunden demnächst anbieten möchte, manche Geräte sagen aber nur: „Schaut mal, was wir können.“ Denn der Otto-Normal-Verbraucher wird sich die richtig großen Hingucker in seinem Leben wohl nie leisten können. Schon im Juni stellte Samsung einen 110-Zoll—Fernseher für 149 999 Euro (UVP) vor.

Auf der IFA hat TLC ebenfalls einen Giganten dabei: Der „110 Zoll China Star Curved 4k Ultra-HD-TV“, so der vollständige Name des Gerätes, ist der größte gebogene UHD-Fernseher der Welt. Das Gerät ist 165 cm hoch, 287 cm breit, 58 cm tief und bringt laut Herstellerangaben ein Fliegengewicht von 425 Kilogramm auf die Waage. Die Soundbase, die diesen Riesen aushält, muss erst noch erfunden werden.
 
Der „China Star“ soll bei 3 Metern Sichtabstand ein optimales Sichtfeld von 55 Grad haben. Er beherrscht Local Dimming und soll eine hohe Bildhelligkeit bieten. Ultra-HD-Upscaling und eine aktive 3D-Technologie sind ebenfalls im Paket enthalten. Die hohe Bildtiefe soll einen nahezu brillenfreien 3D-Effekt ermöglichen, wie TCL sagt. Kein einziges Detail soll dem Zuschauer entgehen. Ob das aber an der Technologie liegt oder ob man einfach von der schieren Größe abgelenkt ist, kann jeder noch bis zum 10. September am Stand 104 in Halle 21B auf der IFA testen.
[chp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum