27-Zoll-Monitor von Acer – Full-HD-Zwitter für PC und Heimkino

4
17
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Einen großformatigen 27-Zoll-Monitor, der sich nicht nur für den Einsatz am PC-Arbeitsplatz eignet, sondern dank HDMI-1.4-Schnittstelle auch hochauflösende TV-Sendungen, Filme und 3D-Inhalte entgegennimmt, hat der Peripherie-Spezialist Acer am Dienstag angekündigt.

Bei dem Modell mit der kryptischen Modellbezeichnung HN274HBbmiiid handelt es sich nach Herstellerangaben um das erste LED-Backlight-Display, bei dem die „3D Lightboost“-Technologie des Grafikkartenspezialisten Nvidia zum Einsatz kommt. Sie soll eine deutlich hellere Darstellung von räumlichen Bildinhalte, eine verbesserte Farbqualität und reduziertes 3D-Ghosting gewährleisten. Der 68-Zentimeter-Schirm ist ab sofort zum Preis von 549 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich.

Das Gerät verfügt über eine HDMI-Highspeed-Schnittstelle der Revision 1.4a sowie einen DVI-DL-Anschluss, die auch im Full-HD-Modus eine ruckelfreie Darstellung von externen Zuspielern wie Blu-ray-Player, Set-Top-Box, Spielekonsole, Kamera oder PC gewährleisten sollen. Für dreidimensionale Inhalte wird von Acer eine aktive Shutter-Brille vom Typ Nvidia 3D Vision 2 empfohlen. Dabei ist eine Unterstützung für Side-by-Side sowie Top-and-Bottom-Material an Bord.
 
Das Acer Adaptive Contrast Management sorgt laut Hersteller für eine optimierte Darstellung extrem kontrastreicher und farbintensiver Bilder in leuchtenden Farben mit einem dynamischen Kontrastverhältnis von bis zu 100.000.000:1 (theoretischer Wert). Das soll den Monitor auch für den Einsatz im Bereich CAD oder Bildbearbeitung empfehlen. Die kurze Reaktionszeit von 2 ms komme dagegen Gamern entgegen und produziere bei schnellen Bildfolgen keine störenden Nachzieheffekte. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: 27-Zoll-Monitor von Acer - Full-HD-Zwitter für PC und Heimkino Also 24 Zoll kommt mir schon übertrieben groß vor,als Pc Monitor. Aber 27 Zoll ? Ist das wirklich praxisgerecht für den PC Anwender ohne Bluray Ambitionen ?
  2. AW: 27-Zoll-Monitor von Acer - Full-HD-Zwitter für PC und Heimkino Dringende Nachfrage: Zum Thema 3D ist in der News nur von Side-by-Side und Top-and Bottom die Rede. Kann dieser tolle Monitor 3DBluRays, die bekanntlich allesamt FramePacking als Standard haben, gar nicht darstellen ??? Das wäre ja ein Witz !
  3. AW: 27-Zoll-Monitor von Acer - Full-HD-Zwitter für PC und Heimkino Im Büro vielleicht... Hast du schon einmal mit 24" gearbeitet? Ich habe seit fast 4 Jahren einen 24" von Dell mit diversen Anschlüssen und möchte nichts anderes mehr. Abgesehen davon, dass er Full HD mit lesbarer (d.h. nicht zu kleiner ) Schrift ausgezeichnet darstellt, ist er ein idealer Monitor wenn man Multimedia betreibt. Auch mein Satreceiver für Aufnahmen und bei Bedarf ein Laptop hängt mit dran. Auch USB und Kartenleser ist an Bord. Der Hinweis fehlt mir beim Acer. Sollte er nur 3D light können, wie Scholli mit Recht kritisiert, dann brauche ich an ein Update keinen Gedanken verschwenden.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum