Alticast bietet Entavio-Software für Receiver-Hersteller

8
12
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Seoul/Frankfurt am Main – In Zusammenarbeit mit APS und Nagravision hat Alticast die komplette Software für einen Entavio-Receiver entwickelt. „Entavio Total Solution“ soll eine enorme Vereinfachung für alle Hersteller von Set-Top-Boxen und TV-Geräten mit integrierten Receivern (iDTVs) bieten.

So müssen die Hersteller in Zukunft nur noch die Hardware entwickeln, die komplette Software kann von Alticast bezogen werden. Das soll Entwicklungskosten sparen und die Markteinführung beschleunigen, da die Testzeiten minimiert und die Zertifizierung vereinfacht wird.

„Wir haben bereits Verträge mit einigen bedeutenden internationalen Set-Top-Box Herstellern unterzeichnet und sind sehr zuversichtlich, dass noch etliche folgen werden“, so Karl Harner, für Europa verantwortlicher Direktor Business Development and Sales der Alticast GmbH.

„Entavio Total Solution“ ist nach Unternehmensangaben eine komplette Software für Entavio-Receiver inklusive Blucom, Multifeed, Mosaic EPG, Nagravision-Sicherheits-System und Conditional Access. Das System wurde bereits von APS und Nagravision getestet und vorzertifiziert. Die Integration in alle bedeutenden Hardware-Plattformen ist laut Alticast einfach über einen Abstraction-Layer möglich. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Alticast bietet Entavio-Software für Receiver-Hersteller Das ist dann also die von entavio angekündigte Standard Receiversoftware. Damit wird man zukünftig von Bildschirmmenü her keinen Unterschied zwischen den Receivern mehr erkennen können. Damit gibts zwar in Zukunft noch verschiedene Receiver die auch unterschiedlich aussehen, innen aber alle identisch sein werden.
  2. AW: Alticast bietet Entavio-Software für Receiver-Hersteller TGL Norm SW, toll. Bei Installations Fragen einfacher, weil alle den selben Fehler haben. Der Volksreceiver von ENTAVIO.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum