Apple: Nachfrage für iPhone 7 stärker als erwartet

52
89
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Am heutigen Freitag kam das vieldiskutierte neue iPhone 7 auf den Markt. Die Nachfrage scheint groß zu sein. Einige Varianten des neuen Smartphones sind bereits vergriffen. Für Apple bahnt sich ein großer Erfolg an.

Das neue iPhone scheint für Apple eine Erfolgsgeschichte zu werden. Wie in einem Statement mitgeteilt wurde, ist das Unternehmen sehr glücklich mit der Reaktion auf das iPhone7. Weiter heißt es dort: „Ab Freitag wird das iPhone 7 in begrenzten Mengen in Silber, Gold, Roségold und Schwarz für Laufkunden in den Apple Stores erhältlich sein.“ Die Nachfrage nach dem neuen Smartphone scheint die Erwartungen zu übertreffen. Die Farbe diamantschwarz und die Version iPhone 7 Plus sind in den Stores bereits vergriffen.

In Deutschland müssen Kunden inzwischen bis zu drei Wochen auf eine Lieferung warten. Das diamantschwarze iPhone 7 soll es erst wieder ab November geben. Zwar könnten die längeren Lieferzeiten auch auf eine zunächst geringe Produktionsmenge des neuen iPhones zurückzuführen sein. Aussagen amerikanischer Mobilfunkbetreiber deuten aber in eine andere Richtung. T-Mobile US und Sprint meldeten viermal so viele iPhone 7-Vorbestellungen wie im Vorjahr beim iPhone 6s.

Auf der Wall Street wurden die Ereignisse schon mal als großer Erfolg für Apple gefeiert. Die Aktie des Unternehmens stieg vier Tage in Folge und notierte mit 115, 50 Dollar auf einem Jahreshoch. [km]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

52 Kommentare im Forum

  1. Wahrscheinlich wurde von den Modellen in Diamantschwarz einfach recht geringe Stückzahlen produziert. Denn was ich so im Bekanntenkreis und auch in Mobilfunkforen höre will kaum jemand diese Farbe haben, da sie erstens nicht als 32GB Variante verfügbar ist, und zweitens die Farbe als enorm empfindlich gegenüber Kratzern und Fingerabdrücken eingeschätzt wird. Am beliebtesten sind imho das normale Mattschwarz (weil es ebenfalls ganz neu ist und man auch bei ausgeschaltetem Display einen "Unibody-Effekt" hat) und Rosegold (vorallem von Kunden die das 6S übersprungen haben und für die es dann das erste Geräte in Rosegold wäre).
  2. Extra für @BartHD was zum kauen fürs Wochenende Kernkraft ohne Konkurrenz: iPhone 7 ist das stärkste aller Smartphones
Alle Kommentare 52 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum