Bang & Olufsen bringt LCD-TV auf den Markt

0
32
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Pullach – Der Full-HD-Fernseher „Beo Vision 8“ von Bang & Olufsen ist in einer 40-Zoll-Version erhältlich.

„Der Beo Vision 8“ verfügt über eine Bildfrequenz von hundert Hertz mit Bewegungskompensation, berichtet Bang & Olufsen. So sei die Bildwiederholungsrate im Vergleich zu anderen LCD-TV-Geräten verdoppelt worden und Bewegungsunschärfen seien reduziert werden.
 
Im „Beo Vision 8-40“ kommt zudem die so genannte dynamische Kontrastfunktion zum Einsatz, eine Technologie, die den Kontrast szenenindividuell anpasst. Das Kontrastverhältnis beträgt 3000:1. Ein Plug-and-Play-Modul sorge für eine mögliche „Beo Link“-Integration sowie für zusätzliche Videoanschlüsse. Im Standby verbraucht der TV 0,5 Watt.

Der „Beo Vision 8-40“ will neue Maßstäbe für Kompaktfernsehgeräte setzen, berichtet der Hersteller. Die Abmessungen betragen 106 mal 62,3 mal 25,5 Zentimeter. Der nach unten gerichtete Basslautsprecher bietet die Basis für alle Film- und Musikerlebnisse, während die Frontlautsprecher für eine authentische und naturgetreue Sprachwiedergabe sorgen sollen.
 
„Das Klangerlebnis gestaltet sich überaus natürlich und klar“, so Bang & Olufsen. Designer David Lewis erklärt: „Wir haben den Lautsprecher so konzipiert, dass der Klang wie bei einem Orchestergraben nach vorne und oben gerichtet ist.“

Der „Beo Vision 8-40“ von Bang & Olufsen kann bewegt und ganz nach Wunsch in
hoher oder niedriger Position aufgestellt werden. Durch diverse Aufstell- und
Standfußvarianten kann der LCD-TV beispielsweise auf dem Fußboden, auf einem Tischoder überall sonst platziert werden. Der „Beo Vision 8-40“ ist laut Hersteller ein TV-Gerät im Einstiegssegment.
 
Der „Beo Vision 8-40“ ist in Bang & Olufsen Fachgeschäften in Deutschland zu einem Preis von 4 000 Euro inkl. der Fernbedienung Beo 4 erhältlich. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert