Dells digitaler USB-TV-Tuner erhält CES-Award

0
19
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Frankfurt am Main – Dell hat einen neuen digitalen TV-Tuner für die Produktfamilie Dell Inspiron Mini angekündigt.

Anzeige

Der USB-Tuner, der auf der diesjährigen CES einen „Innovations Honoree Award“ erhalten hat, wird in den jeweiligen Ländervarianten im Laufe des ersten Quartals verfügbar sein.

Mit dem neuen Dell-TV-Tuner kann der Inspiron Mini als digitales Fernsehgerät genutzt werden. Bei entsprechender Netzabdeckung können problemlos digitale und HD-TV-Sendungen empfangen werden. Der neue Tuner wird in verschiedenen Varianten für die jeweiligen lokalen TV-Standards verfügbar sein, in Deutschland mit DVB-T.
 
Der digitale TV-Tuner ist kompatibel mit Windows XP, Windows Vista und der Dell-Version von Ubuntu Linux (8.04). In der Größe eines USB-Sticks enthält er eine Teleskop-Antenne, die im schlanken und glänzend-schwarzen Gehäuse verborgen werden kann.
 
Auf der diesjährigen CES hat der neue Dell-Tuner einen „CES Innovations Design and Engineering Honoree Award“ in der Kategorie Computer-Accessoires erhalten. Die neuen digitalen TV-Tuner können ab Ende März online unter www.dell.de bestellt werden. Der Verkaufspreis wurde noch nicht bekannt gegeben. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum