Dream Multimedia: „Dreambox ist nicht illegal“

1
228
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Lünen – Der Receiverhersteller Dream hat sich vom Vorwurf der Pay-TV-Piraterie distanziert.

Weder die Dreamboxen an sich noch ihr Verkauf oder Besitz seien illegal, informierte der Anbieter am Donnerstag.

Ebenso distanzierte sich Dream vom rechtswidrigen Treiben der Pay-TV-Hacker, die illegale Software oder Smartcards entwickeln oder in Umlauf bringen.
 
In der Schweiz geht die Kudelski Group, deren Tochter Nagravision das Verschlüsselungssystem für Cablecom und Teleclub bereitstellt, gerichtlich gegen zwei Händler vor, die Hacker-Smartcards für den illegalen Empfang der verschlüsselten Kanäle angeboten haben sollen. Dream unterstütze das Vorgehen gegen Pay-TV-Hacker und begrüßt jede Maßnahme zur Eindämmung des Schwarzsehens.
 
Die Berichterstattung in der Schweiz über das Vorgehen Kudelskis gegen Pay-TV-Piraterie verunsichere jedoch die Dreambox-Besitzer, die ihren Receiver ausschließlich für legale Zwecke einsetzen. Deswegen will Dream gegen jeden gerichtlich vorgehen, der behauptet, die Dreamboxen seien illegale Empfangsgeräte. Das Problem seien nicht die Dreamboxen, sondern die illegalen Software-Patches und Smartcards. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Dream Multimedia: "Dreambox ist nicht illegal" Wie können die das, wo doch der Domaininhaber von dpsc.de (dpsc=Digital Pirate Sattelite Card) eben einer der Geschäftsführer von Dream Multimedia ist und von diesem Forum aus weiterführende Links zu Supportforen illegaler Images zu finden sind. Hier geht es auch um Cardsharing Server und ganz zufällig steht das auch noch im Dreambox Forum: Klick Und hier geht es um einen Emulator für die Dreambox DM 5620: Klick Wie gesagt Domaininhaber und damit Verantwortlicher dieses Forums ist einer der Geschäftsführer von DMM Herr Tim Z...... . Muahahaha, Leue postet Keys und wird auch prompt zusammengeschi..en: Klick Sorry, aber wenn man schon so dermaßen großk*otzig rumtönt, sollte man doch seine Spuren im WWW etwas besser verwischen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum