DSR612HD: Neuer Mini-Receiver von Schwaiger

4
60
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Mit dem DSR612 HD stellt Schwaiger einen neuen Mini-Receiver vor, der sich besonders für den Einsatz im Camping-Urlaub eignet. Er verfügt über ein Netzteil zum Anschluss an die Autobatterie sowie eine externe Anzeige für die Signalstärke.

Besonders im Camping-Urlaub sind kleine und platzsparende Receiver für all diejenigen angesagt, die auch unterwegs nicht auf das liebgewonnene Satellitenfernsehen verzichten wollen. Schwaiger stellt mit dem DSR612HD ein neues Gerät vor, dass den Ansprüchen der Camper gerecht werden soll, sich aber gleichzeitig auch als Zweitreceiver für die eigenen vier Wände eignet.

Mit einer Größe von gerade eimal 110 x 80 x 18 mm ist die Box wahrlich platzsparend. Trotzdem bietet sie Full-HD-Empfang und über 6000 Programmspeicherplätze. Auch zeitversetzte Wiedergabe via Timeshift ist beim Anschluss eines USB-Speichermediums möglich. Ein EPG für bis zu 17 Tage ist ebenfalls vorhanden. Darüber hinaus dient der DSR612HD auch als Mediaplayer für Fotos oder MP3s und verfügt über drei installierte Videospiele zum Zeitvertreib.
 
Auch besondere Anforderungen an einen Camping-Receiver soll der DSR612HD erfüllen. So wird etwa ein 12-V-Anschlusskabel für die Autobatterie mitgeliefert, über welches die Box bei Bedarf mit Strom versorgt werden kann. Damit die Satelliten-Antenne beim Campen stets richtig ausgerichtet werden kann, verfügt der Receiver zudem über eine externe Anzeige für Signalstärke und Signalqualität.
 
Beim Online-Händler Amazon ist der Mini-Receiver derzeit für 69 Euro im Angebot.
[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: DSR612HD: Neuer Mini-Receiver von Schwaiger Wenn Du meinst, daß der DSR612HD baugleich mit dem Q-SAT Q16 ist: Zumindest das Gehäuse sieht deutlich anders aus - was das Innenleben angeht, kann ich dazu nix sagen Außerdem wird bei dem O16 noch mit "with IPTV and Youtube" geworben, und auf den Bildern ist von einer Siebensegmentanzeige auch nichts zu sehen... Mini Dvbs HD Satellite Receiver Q Sat Q16 with IPTV and Youtube - China Mini Hd Dvbs2, Q16 Hd Receiver
  2. AW: DSR612HD: Neuer Mini-Receiver von Schwaiger Stimmt, du hast recht und besser hin geschaut.... Der den ich meinte hat Netzwerk-Anschluss uvm. noch extra.... vom Grundaufbau stimmt das aber überein, ggf. die Chinesen da mal wieder die "Clone-Bürste" angesetzt und noch ein paar Features ergänzt (LAN, SW) für das sie ja eh nichts zahlen wie jemand der das in Deutschland einbaut (da fallen dann ja 100% wahrscheinlich zu den 20-30 Dollar China-Preisen noch einmal extra dazu an). P.S. warum quotest du eigentlich einen Beitrag von genau zuvor zu 100% ?
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum