„Expert“- Fachhändler erzielen Rekordumsatz

2
15
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Hannover – Die Elektrohändler-Gruppe „Expert“ macht Rekordumsätze und peilt für das laufende Geschäftsjahr erstmals einen Gesamtumsatz von mehr als drei Milliarden Euro an.

Anzeige

Die Elektrohändler-Gruppe „Expert“ profitiert stark vom anhaltenden Boom bei Flachbildfernsehern und erzielt Rekordumsätze. Darüber berichten die „Finanznachrichten“ (Onlineausgabe). Im laufenden Geschäftsjahr soll erstmals die Umsatzmarke von drei Milliarden Euro überschritten werden. Das kündigte Vorstandschef Volker Müller in Hannover an.
 
Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007/08, welches am 31. März endete, war der Umsatz der Gruppe im Vergleich zum Vorjahr um 12,5 Prozent auf 2,8 Milliarden Euro gestiegen. Dies war ein Rekordwert für die Gruppe. Auch beim Ergebnis legte „Expert“ zu, nähere Angaben dazu machte Müller aber nicht. Mit dieser Steigerung setzte sich die positive Geschäftsentwicklung der Gruppe aus den Vorjahren fort. Die „Expert“-Gruppe erreichte im Geschäftsjahr 2006/2007 einen Umsatz von 2 490 Mio. EUR, das sind – eigenen Angaben zufolge – 14,8 Prozentmehr als im Geschäftsjahr 2005/2006.
 
Die „Expert AG“ ist der Zusammenschluss von ca. 230 selbständigen Händlern mit insgesamt ca. 410 Fachgeschäften und Fachmärkten und hat ihren Firmensitz seit 1962 in Hannover-Langenhagen. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Expert"- Fachhändler erzielen Rekordumsatz Sehr guter Laden- Im Gegensatz zu Saturn und Mediamarkt kennen sich die meisten Verkäufer dort aus. Im Übrigen laufen dort nicht nur 20 Jährige rum sondern auch älteres Personal, was die Qualität der Beratung enorm steigert
  2. AW: "Expert"- Fachhändler erzielen Rekordumsatz Ja, preiswert und kompetent - dieser Slogan stimmt da wirklich! Haben hier sozusagen MediaMarkt und expert nebeneinander. MediaMarkt ist immer voller (auch größer), aber ich kaufe meistens bei expert. Da weiß man auch, wovon man spricht. Für meinen TechniSat HDS2 hätte ich bei MediaMarkt über 50 € mehr bezahlt.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum