Funai: Zwei LCD TVs mit fünf Jahren Garantie

3
38
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Ein 26-Zoll- und ein 40-Zoll-Gerät will Funai „zum Jahreswechsel“ mit fünf Jahren Garantie ausliefern.

Der TV-Hersteller Funai will offenbar eine Qualitätsoffensive starten. Fünf Jahre Garantie verspricht der Hersteller für zwei Geräte, die zum Jahreswechsel ausgeliefert werden.
 
Die Garantie könne jeder Käufer eines LT8-M26BB (ab Dezember) oder LT8-M40BB (ab Januar 2010) für sich in Anspruch nehmen, lediglich die Registrierung auf der Funai-Homepage sei nötig, teile das Unternehmen heute mit. Auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN stellte ein Funai-Sprecher klar, dass sich diese „Aktion erstmal nur um die in der Meldung genannten Geräte“ beziehe. Für alle anderen Geräte gelten demnach die üblichen Garantiebedingungen.
 
Die beiden LCDs der neuen Generation werden in Deutschland erstmals im Format 26 Zoll und 40 Zoll erhältlich sein. Während der kleinere Funai LT8-M26BB mit einem DVB-T MPEG 2 Tuner ausgestattet ist, verfügt der 40-Zoll-Fernseher LT8-M40BB über MPEG 4 DVB-T. Beide LCD-TVs sollen Full-HD-Signale darstellen können.
 
Funai wurde 1961 gegründet und bezeichnet sich selbst als „führend im Bereich Audio Video Equipment“. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Funai: Zwei LCD TVs mit fünf Jahren Garantie 5 Jahre Garantie ist nett, wobei natürlich zu klären wäre auf welche Teile. Dummerweise rasseln die Kisten aber in den TV Tests vor allem in Sachen Bildqualität stetig durch, daher scheint mir das Geld in die Verbesserung der Technik besser angelegt. Und da sich scheinbar kaum einer die grottigen Kisten kauft, kann man natürlich auch 5 Jahre Garantie geben, belastet ja kaum das Firmenbudget .
  2. AW: Funai: Zwei LCD TVs mit fünf Jahren Garantie Das stimmt so nicht, dass sich keiner die LCDs hinstellt. Die stehen inzwischen gefühlt in jedem dritten Hotel, weil sie günstig und gut sind. Nicht übermäßig ausgestattet, aber braucht ja auch nicht jeder.
  3. AW: Funai: Zwei LCD TVs mit fünf Jahren Garantie Und lange halten tun die Dinger bestimmt auch. Mein uraltes Funai-Schnurlostelefon ist gut 11 Jahre gelaufen, bevor ich es entsorgen musste, weil der alte CT1+-Standard zugunsten von DECt verboten wurde.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum