Harry Potter wird erste HD DVD mit Community-Funktion

10
13
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Hollywood – Mit dem Verkaufsstart der HD DVD/DVD-Scheibe von „Harry Potter and the Order of Phoenix“ am 11. Dezember macht die HD DVD einen weiteren Schritt in Richtung innovative Extras.

Die Funktion „Live Community Screening“ ermöglicht es dem Zuschauer, sich aus dem Menü der HD DVD heraus zu verabreden und den Film gleichzeitig zu sehen. Damit sollen über die Internetschnittstelle des HD-DVD-Players virtuelle Filmabende möglich werden.

Darüber hinaus soll es möglich sein, dass sich die Nutzer während des Films über die Fernbedienung, den Computer oder das Telefon über den Film austauschen können. Auch kann der Gastgeber solch eines „Invitation only viewing“ die Abspielgeräte seiner Freunde steuern. Dies ermöglicht es, den Film gleichzeitig anzuhalten und dann über eine Szene zu sprechen.
 
Damit ist die HD DVD einmal mehr Innovationstreiber bei den DVD-Nachfolgern. Dies ermöglicht die LAN-Schnittstelle, die von Anfang an in jedem Toshiba-HD-DVD-Player verbaut wurde. Im Gegensatz dazu waren Blu-ray-Player bis zuletzt nicht verpflichtend mit einem Internet-Anschluss ausgestattet. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Harry Potter wird erste HD DVD mit Community-Funktion Wer benötigt schon solch eine schwachsinnige Funktion? Wenn ich einen Film von DVD sehen möchte, dann mache ich das alleine. Dafür brauche ich keinen Bekannten der sich den gleichen Film zeitgleich ansieht. Solch eine Funktion wird den schleppenden HD-DVD und BlueRay-DVD Verkauf bestimmt nicht ankurbeln. Ich sehe schließlich täglich normales Fernsehen mit Millionen anderen zeitgleich.
  2. AW: Harry Potter wird erste HD DVD mit Community-Funktion war mir schon lange klar, irgendwas fehlt meinen dvd's
  3. AW: Harry Potter wird erste HD DVD mit Community-Funktion Sagt mal, wer braucht eigentlich so einen Quatsch??? Ich geh mal einfach von mir aus: Wenn ich einen Film sehen möchte, möchte ich das in aller Ruhe und ohne Störung machen. Ich will nicht irgendwie während einem Film mit jemanden reden/schreiben. Schon gar nicht irgendwie interaktiv auf dem Bildschirm, während der Film läuft... Oder ist das bei euch anders?
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum