Humax zeigt ersten Digitalrekorder mit HD Plus & SAT>IP

0
38
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Premiere für Humax: Auf der Anga Com, die am heutigen Dienstag in Köln startet, enthüllt der südkoreanische Hersteller seinen ersten HD-Plus-fähigen Festplattenrekorder mit Sat>IP. Dabei soll der iCord Pro eine noch nie da gewesene Receiver-Generation in seinem Preissegment definieren.

Der südkoreanische Technikspezialist Humax hat seine „Next Generation“-Reihe um eine weitere Set-Top-Box ergänzt, die ab dem heutigen Dienstag auf der Anga Com ihre Premiere feiert. Das neue Gerät trägt dabei den Namen iCord Pro und stellt den ersten Festplattenrekorder von Humax dar, der neben einem integrierten Zugangssystem für HD Plus auch mit einer Sat>IP-Funktion ausgestattet ist. Über diese kann das Satelliten-Signal auch an Endgeräte übertragen werden, die selbst über keinen passenden Anschluss verfügen. Dabei werden die TV-Bilder über das Heimnetzwerk im Haus verteilt. Beim Humax iCord Pro können so zwei Live-Sendungen parallel verteilt werden.

Dank der Sat>IP Client Apps können die Fernseh-Programme zudem auch direkt auf Smartphones oder Tablets gestreamt werden. Auch Netzwerk-Streming-Funktionen von Apple stellen für den iCord Pro kein Problem dar, sodass Nutzer auch Multimedia-Dateien von iPhone oder iPad auf dem großen TV-Bildschirm wiedergeben können. Über die RemoteTV-App lassen sich die mobilen Endgeräte zudem auch bequem als Fernbedienung nutzen.
 
Das mit einem Twin-Tuner ausgestattete Gerät soll zudem mit seiner Ausstattungsvielfalt punkten, über die der iCord Pro laut Hersteller „eine noch nie da gewesene Receiver-Generation in seinem Preissegment“ definieren soll. Zu dieser gehören neben dem Live-Streming auch Smart-TV-Funktionen sowie die Möglichkeit, Sendungen aufzuzeichnen. Dank des Twin-Tuners lassen sich auf der integrierten 500 GB großen Festplatte zwei Sendungen aufzeichnen, während eine dritte live angeschaut wird. Gewünschte Aufnahmen lassen sich zudem via PC oder App auch aus der Ferne in Auftrag geben. Mit der Timeshift-Funktion lassen sich Sendungen bei Bedarf auch anhalten, um diese dann zeitversetzt fortsetzen zu können. 
 
Beim Kauf des neuen Humax-Receivers bekommen Kunden zudem eine HD-Plus Smartcard im Wert von 60 Euro dazu. Mit dieser kann das Angebot der Satellitenplattform für zwölf Monate lang kostenlos genutzt werden. HD Plus bietet dabei den Zugriff auf 20 Privatsender in High Definition. Nutzer können zudem auch via HD Plus Replay auf die Mediatheken der Privatsender zugreifen, müssen dafür allerdings extra zahlen.
 
Aktuell befindet sich der iCord Pro laut Humax in der Sat>IP-Zertifizierung. Ab Juni soll der Receiver dann für 379 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich sein.
 
 
Weitere Details zur Messe bietet das Anga Com Spezial, hier kostenlos downloaden.
[fm]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert