IFA: Toshiba zeigt Ultra-HD-Fernseher für unter 3000 Euro

5
15
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Toshiba präsentiert auf der IFA einen Ultra-HD-Fernseher für unter 3000 Euro. Das Gerät der M9-Serie mit einer Bilddiagonale von 58 Zoll soll bereits ab September für diesen Preis erhältlich sein.

Ultra HD ist eines der großen Themen auf der diesjährigen IFA. Von den großen TV-Herstellern möchte dabei keiner zurückstehen. Auch Toshiba hat im Rahmen einer Pressekonferenz nun seine Ultra-HD-Fernseher vorgestellt. Darunter ist auch das 58-Zoll-Gerät der M9-Serie.
 
Mit einer 4K-Auflösung von 3840 x 2160 Bildpunkten soll dieser TV wie auch seine größeren Brüder in 84 und 65 Zoll die ultra-hochauflösenden Bilder direkt ins Wohnzimmer liefern. Dank CEVO 4K-Multiprozessor kann das Gerät auch Inhalte, die nicht in nativem Ultra HD zugespielt werden, auf die vierfache Full-HD-Auflösung hochrechnen. Der leistungsfähige Sechs-Kern-Prozessor berechnet dafür laut Toshiba Bildpunkt für Bildpunkt die fehlenden Bilddaten.

Der M9 in 58 Zoll verfügt natürlich bei einer Verbindung mit dem Internet ebenfalls über Zugang zum Toshiba-Cloud-TV-Portal und gewinnt dadurch Zusatzinhalte direkt aus dem Netz. Das eigentlich Besondere am Toshiba-Fernseher dürfte jedoch der neue Preis sein. Laut Hersteller wird das Einstiegs-Gerät im Ultra-HD-Segment ab September bereits zum Preis von 2999 Euro (UVP) angeboten werden. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: IFA: Toshiba zeigt Ultra-HD-Fernseher für unter 3000 Euro Möge der Preiskampf beginnen! Mal sehen, wo die Kisten preislich in einem Jahr liegen.
  2. AW: IFA: Toshiba zeigt Ultra-HD-Fernseher für unter 3000 Euro Die Frage ist doch eher, welcher neue Standard nächstes Jahr angeboten wird.
  3. AW: IFA: Toshiba zeigt Ultra-HD-Fernseher für unter 3000 Euro wenn die ersten Pornos in Ultra HD verkauft werden, dann steigen auch die Verkäufe von UHD Player und TV Geräte
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum