KEF baut Luxus-Lautsprecher für 100 000 Euro

1
11
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Lünen/Berlin – Die aus hochglänzendem Aluminium geformten „Muon“-Lautsprechern der HiFi-Experten von KEF sind zwei Meter hoch und wiegen 115 Kilogramm.

In der limitierten Auflage von 100 Stück haben sich die britischen Designikone Ross Lovegrove und die KEF-Klangexperten um Dr. Andrew Watson ausgetobt.

Die Technologie gibt es bereits seit 2006 als auf der High End die Austin-Studie zum „Sound of the Show“ geehrte wurde. Ohne Rücksicht auf das Design hatten die KEF-Entwickler zuvor drei Jahre lang nur ein Ziel verfolgt: Grenzenlose Dynamik und absolute Reinheit in der Tonwiedergabe. Von Klebebändern zusammengehalten, blieb Austin nur ein Schatten hinter einem dunklen Schleier.
 
Bei der Entwicklung der jetzt vorgestellten Muon wurde die Technik in eine adäquate optische Hülle gepackt. In der Aluminium-Kaltverformung fanden Dr. Watson und Designer Lovegrove den notwendigen Rahmen. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: KEF baut Luxus-Lautsprecher für 100 000 Euro KEF??? "Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfes"???
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum